Kurzmitteilungen

Homberger Skater starten beim Osterlauf in Paderborn

Im ersten der sieben Wertungsrennen des Westdeutschen Skate Cup starten wir am Ostersamstag in Paderborn.

Mit dem gut besetzten Team mit den Fahrern Ralf Dagit, Markus Leupold, Christopher Schneider, Guido Koning, Michael Santo, Markus und Darius Wilde und Raimund Hermann werden wir versuchen auf den vorderen Plätzen zu punkten.

 

 

 

Gau-Gymnastikschau am Sonntag, 11. März 2012 in der Homberger Großsporthalle

 

 

Gau-Gymnastikschau

am Sonntag, 11. März 2012 in der Homberger Großsporthalle

 

Im Rahmen der Veranstaltungen aus Anlaß seines 150-jährigen Vereinsjubiläums präsentiert der TV 1862 Homberg am Sonntagnachmittag ab 14.30 Uhr die traditionelle Gymnastikschau des Turngau Mittelhessen.

Insgesamt 18 Gruppen mit mehr als 200 aktiven Mädchen, Jungen, Frauen und Männern aller Altersgruppen zeigen in 20 Darbietungen ihr Können. Neben drei Gruppen des gastgebenden Jubiläumsvereines sind die Nachbarvereine aus Dannenrod, Schweinsberg, Büßfeld und Bernsfeld vertreten, ebenso wie zahlreiche Vereine aus dem Kreis Gießen. Auch die „Ohm-Speedskater“ des TV 1862 Homberg nutzen die Gelegenheit, sich und ihren Sport einmal vor heimischem Publikum vorzustellen.

In jedem Falle können sich die Zuschauer auf eine bunte, vielfältige, phantasievolle und kurzweilige Schau mit viel schwungvoller Musik freuen.

Für das leibliche Wohl von Zuschauern und Aktiven bietet der TV 1862 Homberg Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie Kaltgetränke und frische Salzbrezeln an. – Der Eintritt ist frei!

Raimund Hermann und Markus Leupold für ihren Hessenmeistertitel in Alsfeld geehrt

Am vergangenen Donnerstag wurden Raimund Hermann und Markus Leupold für ihren Hessenmeistertitel auf der Bahn über 1000m und 3000m in Alsfeld  vom Sportkreis Alsfeld geehrt. Es wurde ihnen eine Urkunde überreicht und Markus Leupold wurde im Interview genau über den Sport befragt. Wir hoffen, das es nicht die letzte Ehrung war.

Jubiläumskalender 2012 jetzt im Preis reduziert

Jubiläumskalender 2012 jetzt im Preis reduziert

Gut ein halber Monat des neuen Jahres ist bereits wieder vergangen. Da ist auch ein Kalender nicht mehr vollständig aktuell. Daher bietet der TV 1862 Homberg seinen farbigen Jubiläumskalender 2012 im Format A3 ab sofort mit einem deutlichen Preisabschlag an. Er kostet nunmehr noch 10,00 Euro!
Der geneigte Käufer unterstützt dadurch nicht nur die Arbeit des TV 1862 Homberg im Jahr seines 150-jährigen Vereinsjubiläums, vielmehr erwirbt er auch ein schönes, einzigartiges Erinnerungsstück, denn die zwölf sportlich geprägten Motive wurden von Homberger Künstlerinnen und Künstlern ansprechend gestaltet. Darüber hinaus enthält der Kalender eine zweiseitige Zusammenfassung der wechselvollen 150-jährigen Vereinshistorie.
Die Kalender sind weiterhin erhältlich in der Buchhandlung, bei Schreibwaren-Repp,
im Schuhhaus Seibert, im REWE-Markt Fricke, in der Blumengalerie Herzig sowie beim Vereinsvorstand.

weitere Info>>