Männer| TV Homberg – HSG Herborn/Seelbach II 20:16 (11:8)

Konzentrierte Defensive

Gegen den bisherigen Tabellendritten ging Homberg nach einem 1:2 Rückstand mit 4:2 in Führung und es entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit.
Nach einem 5:5 Zwischenstand setzte sich der TVH auf 9:5 ab, konnte diese Führung allerdings nicht halten.

Zu hektisch wurden plötzlich die Angriffsaktionen der Ohmstädter und so konnten die stets gefährlichen Gäste den 9:8 Anschluss herstellen.
Homberg konnte allerdings bis zur Pause das Tempo nochmals erhöhen und stellte eine 11:8 Halbzeitführung her.

Nach Wiederanpfiff erhöhte der TVH auf 12:8 und zog über 14:8 auf 16:10 davon.
Die mögliche Vorentscheidung bedeutete diese Führung allerdings nicht.

Homberg wirkte im Angriffsverhalten erneut fahrig und unnötig hektisch, dabei ließ man etliche hochkarätige Chancen ungenutzt und so konnte Herborn noch einmal auf 17:14 und 18:15 herankommen.

Die durchweg souveräne Abwehr mit einem gut aufgelegtem Johannes Michel im Tor ließ allerdings nie Zweifel am Heimerfolg aufkommen und so sicherte sich der TVH zwei wichtige Punkte mit 20:16.
TVH: Johannes Michel; M. Franz (4), T. Schmidt (2), J. Franz (6/2), Bernhart (1), Matheisl, Julian Michel (1), Simonides, Heinrich, S. Schmidt (2), Fina (4), Kramarczyk

herb1

Aus Sicht des Gegners: http://www.hsg-herborn-seelbach.de/2013/12/03/hsg-herborn-seelbach-ii-verliert-beim-tabellennachbarn/