wJB| TV Homberg – JSG Mainzlar/Nordeck W/A/L 23:24 (12:10)

Sieg in den letzten 5 Minuten verspielt

Motiviert gegen den Tabellenführer, welcher sich aus gleich sieben verschiedenen Vereinen bedienen konnte, gingen die Homberger Mädels beherzt ans Werk. Gewarnt von den guten Anspielen an den Kreis, agierte der TVH mit einer defensiven Abwehrformation.  Durch Unachtsamkeit und nicht eingehaltene Absprachen gerieten die Gastgeber prompt 0:2 durch zwei Kreistreffer  ins Hintertreffen.  Nun kam der TVH aber besser ins Spiel und erarbeitete sich eine 7:5 Führung. Clever konterten die Gäste immer wieder und die Ohmstädterinnen blieben über die Stationen 7:7, 8:8, 9:9, und 10:10  immer auf Augenhöhe. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit  konnten sich die Mädels und die Fans sogar über eine verdiente 12:10 Führung freuen. Diese 2-Tore Führung konnte man  mit in die Kabine nehmen.

Gestärkt und selbstbewusst legte der TVH sogar noch eine Schippe drauf und der Handballkrimi sollte noch lange nicht entschieden sein. Die beste Phase, der an diesem frühen 1. Adventsvormittag war in mitten der 2. Halbzeit. Die jungen Damen der B-Jugend konnten sich eine komfortable 18:14 Führung erkämpfen. Der TVH sah fünf Minuten vor Spielende schon wie der sichere Sieger aus. Doch es kam leider doch noch anders. Im Angriff wurde viel zu hektisch der Weg aufs Tor gesucht. Die Gäste nutzten ihre Chance und konnten mit  leichten Kontertoren doch noch zum Erfolg kommen. Das letzte und entscheidende Tor wurde durch ein 7m leider zu Gunsten der JSG  zum 23:24 Endstand erzielt.  Ein Unentschieden hätte der TVH hier sicher mehr als verdient gehabt. Trainerin, Fans und Spielerinnen könnten trotz der knappen Niederlage stolz sein.

Homberg spielte mit: Diana Girschek (Tor); Jana Fuchs (2), Ida Schmidt (4/2), Luise Köhler, Lea Bock (4), Henriette Hölscher, Lea Müller, Elena Stoimenovski, Lena Herbert (5/1), , Vivien Polednik, Pauline Fuhr, Rahel Dobbener (2) und  Victoria Dobbener (6)