TVH-Männer verpassen nur knapp den Sieg gegen Zweitplatzierten MSG Burgsomls/Stockhausen

Am Samstagnachmittag empfingen die Männer des TVH den Zweit-platzierten aus Burgsolms. Nachdem das Hinspiel deutlich mit 21 Toren Differenz verloren wurde, wollte man im ersten Spiel des neuen Jahres die Punkte keineswegs leichtfertig nach Burgsolms geben.
Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und führten in der 10. Minute mit 2:5. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Über ein aggressives Deckungsverhalten fanden die Ohmstädter besser ins Spiel und konnten in Minute 18 mit 6:5 in Führung gehen. Durch unterschiedlichste Lösungsansätze gegen die offensive Deckung der Gäste zwang man diese zur Umstellung auf eine 6:0 Abwehr. Aber auch hier blieb man in Schlagdistanz und ging mit 11:12 in die Halbzeit.
Die Ansprache in der Kabine verlief relativ kurz, da ein Großteil der Dinge absolut richtig umgesetzt wurde. Wie gefordert wurde das aggressive Spielverhalten fortgeführt. Bis zum Spielstand von 18:19 in der 51 Minute, bestand bei den Ohmstädtern die Hoffnung, dieses Spiel gewinnen zu können. Leider kam zu diesem Zeitpunkt die bereits mehrfach in dieser Saison auftretende Chancenverwertung zum Tragen. Mit insgesamt 18 Fehlwürfen, davon 5 Siebenmeter, brachten man den Gästen den entscheidenden Vorsprung. So musste man sich letztlich mit 20:25 geschlagen geben.
Es gilt nun diese kämpferische Leistung und Zusammenarbeit in der Deckung mit in die nächsten Spiele zu nehmen, um dort die verdienten Punkte zu holen.

TVH: Lohlies, Bas, Eder (1), Bernhart (1), Fritzler (7), Gadek (5), Rosskopf (1), M. Franz (3), Heidenreich (1), Fina (1), Gamma, Roos

Zum Spielbericht

burst
burst
burst
burst

burst