Frauen, Bez. B| HSG Dutenh./Münchholzh. II – TVH 12 :15 (5:4)

Dezimierter Homberger Kader landet Auswärtscoup beim Tabellenzweiten!

Hellwach und entschlossen, das Unmögliche möglich zu machen, startete der TVH in die Partie und lag schnell mit 2:0 in Führung  – eine Führung, die bis in die 14. Minute (!)  Bestand haben sollte.

Hombergs Torhüterin Kristin Lederer entnervte von Beginn an die Angreiferinnen des Gastgebers mit Glanzparade auf Glanzparade, und ließ tatsächlich erst nach 14 Minuten den ersten Gegentreffer zu.

Dutenhofen/Münchholzhausens Torsteherin zeigte allerdings ebenfalls eine starke Leistung und so fielen in der ersten Hälfte insgesamt nur 9 Tore.
Zur Pause zeigte die Anzeigetafel eine 5:4 Führung der Gastgeberinnen an.

Nach Wiederanpfiff fanden beide Angriffsreihen weiterhin selten einen Weg, die Torhüterin zu überwinden.
Als sich die HSG  dann aber auf 10:7 abgesetzt hatte, schien die Partie doch noch den vorher erwarteten Verlauf zu nehmen – zumal der TVH nun mit einer doppelten Unterzahl zu kämpfen hatte.

Diese zweiminütige Durststrecke konnten die Ohmstädterinnen mit 1:1 Toren allerdings überaus positiv gestalten und setzten mit unglaublicher Moral und Siegeswillen ihrerseits zum Überholmanöver an.

Nach dem 10:10 Ausgleich eroberte man die Führung und baute diese auf 4 Tore aus.

In der Schlussphase wurde das Aufbäumen der Gastgeberinnen abgewehrt und mit einem sicheren 12:15 Auswärtssieg zwei nicht eingeplante Punkte aufs Homberger Konto geholt.

TVH: Lederer; Nagel, Wilhelm, Röhrig, Wenzel, Jäger, Dörr, Laura Jilg, Lena Jilg, Sartorius