Männer | TV Homberg – HSG Dutenh./Münchholzh. IV 17:21 (9:11)

Starkes Spiel – keine Punkte

Trotz zahlreicher Ausfälle zeigte der TVH gegen den Tabellenführer eine ganz starke Leistung.

In der Anfangsphase der spannenden und gutklassigen Partie ließ die TVH-Abwehr kaum etwas zu und Homberg lag mit 4:0 in Führung.

In der 9. Spielminute der kam Hombergs Deckung auf Linksaußen einen Sekundenbruchteil zu spät und beim folgenden heftigen Zusammenprall verletzten sich sowohl der voll durchziehende Angreifer, als auch der Homberger Abwehrspieler.

Der Unparteiische entschied auf rote Karte gegen Homberg.

Eine soweit noch zu vertretende Entscheidung, die direkte Ankündigung des Unparteiischen  an die Homberger Mannschaft, dass es auch einen Bericht dazu geben würde, weniger.

Nach dieser Szene drehte sich die Homberger 7:4 Führung in einen 9:11 Pausenrückstand.

In Hälfte Zwei hatte Homberg Trainer “das Gefühl mehr als einen Gegner zu haben”.

So kamen die Gastgeber trotz einer mehr als gleichwertigen Leistung nicht über die Zwischenstände 12:12, 15:17 und 16:18 hinaus.

Immer wieder wurden laut  des Homberger Trainers ” reguläre Treffer des TVH zurück gepfiffen und teilweise überhartes Einsteigen der Gäste nicht geahndet”.

Als wenige Minuten vor Schluss beim 17:19 ein frei durchgebrochener Homberger Spieler am Auge getroffen wurde und nach kurzer Behandlungspause lediglich  auf Tor ab entschieden wurde, fügten sich die Gastgeber ins Geschehen und quittiertpictoen ein unverdiente 17:21 Niederlage.

TVH: Badinski, Michel; Franz (3), Matheisl, Simonides (2), Schmidt (6/2), Fina, Löchel (3), Kramarczyk (1), Schmitt, Repp (2)