Männer | HSG Lumdatal III – TV Homberg 21:21 (10:11)

Das dritte Unentschieden
Nachdem der TV Homberg in dieser Saison bereits zweimal unentschieden gespielt hat und dabei jeweils hohe Rückstände aufgeholt hatte, lief es bei der HSG Lumdatal III diesmal umgekehrt.

Beim Stand von 16:21 zehn Minuten vor Abpfiff schien die Partie bereits gelaufen, doch der TVH erzielte kein weiteres Tor und die Gastgeber schafften in letzter Sekunde tatsächlich noch den 21:21 Ausgleich.

Hombergs Männermannschaft startete gut in die Partie und erspielte sich in Hälfte Eins beim 0:3, 3:6 und 10:7 dreimal eine Drei-Tore-Führung, doch schon hier wurde das Problem im Homberger Spiel an diesem Tag deutlich.

Trotz dieser guten Ausgangslagen schaffte man es nicht  die Führungen zu behaupten und die HSG konnte immer wieder aufschließen.

Beim Stand von 10:11 wurden die Seiten gewechselt.

In Hälfte Zwei blieb das Geschehen zunächst ausgeglichen, ehe sich Hombegr von 13:13 auf 17:13 absetzen konnte.

Als man dann 10 Minuten vor Abpfiff mit 5 Toren beim Stand von 16:21 führte, wechselte Homberg durch – im nachhinein betrachtet eine unglückliche Entscheidung des Homberger Trainers.

Kaum eine Minute später überschlugen sich plötzlich die Ereignisse – nach einer roten Karte gegen die HSG Lumdatal, erhielt der TVH drei Zeitstrafen mit ebenfalls einer roten Karte.

3o Sekunden vor Abpfiff vertändelte Homberg gegen eine offene Manndeckung den Ball und kassierte den Ausgleich.

TVH: Krapp, Badinski, Michel; Franz (6), T. Schmidt, Schmitt (3), Bernhart, Matheisl (1), Simonides, Rosskopf (4), Bock (2), S. Schmidt (3/1), Müller (2),