Männer, Bez. C / TV Wetzlar II – TV Homberg 28:14 (13:8)

Nach einem Sieg in der vergangenen Woche im Ohmtalduell gegen Kirchhain/Neustadt wollten die Männer des TV Homberg die positive Stimmung am Samstagnachmittag mit nach Wetzlar nehmen. Wetzlar ging ohne jeglichen Punktverlust in die Partie.

Beide Deckungsreihen leisteten in den ersten Minuten der ersten Halbzeit eine gute Arbeit, sodass Wetzlar nach 20 gespielten Minuten lediglich mit 6:4 in Führung lag. Die Aggressivität ließ nun aber bei den Hombergern nach und Wetzlar kam im Folgenden zu schnellen Toren durch zum Teil einfach gespielte Kreuzbewegungen. Hinzu kommen drei verworfene 7 Meter auf Seiten des TVH. Somit wechselte man mit 13:8 die Seiten.
Aufgabe für die zweite Hälfte war eine durchgängig stabile und aggressive Abwehrarbeit zu gewährleisten. Des Weiteren eine wesentlich zu steigernde Chancenverwertung im Angriffsspiel.
Leider konnte hiervon wenig abgerufen und umgesetzt werden. Trotz einiger Zeitstrafen auf Seiten der Gastgeber, wurde das Überzahlspiel absolut disziplinlos gespielt und Wetzlar kam auch hier zu einfachen Toren. Dadurch war es nicht verwunderlich, dass der Vorsprung schließlich ausgebaut wurde und Wetzlar das Spiel mit 28:14 für sich entschied. Insgesamt stehen erneut 21 Fehlwürfe in der Statistik des TVH.
Letztendlich war der Sieg für Wetzlar absolut verdient, wenn auch vielleicht nicht in dieser Höhe. Sie verfügen über einen breiten und gleichwertigen Kader, der sich durch Aggressivität im Deckungsverband und Dynamik, Konsequenz im Angriff auszeichnet.

Im letzen Spiel des Jahres trifft der TVH nächste Woche Samstag um 17.00 Uhr auf die dritte Mannschaft der HSG Wettenberg (bislang lediglich Niederlage gegen Wetzlar). Hier bedarf es erneut die beste Leistung abzurufen, um als Sieger aus der Halle zu gehen.

Wir hoffen auf rege Unterstützung!
Für den TVH kamen zum Einsatz: