Männer, Bez. C / TV Homberg – HSG Wettenberg III 26:26 (13:14)

Mit der HSG Wettenberg gastierte am Samstag der nächste Gegner aus dem oberen Tabellendrittel in der Großsporthalle. Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende hieß es für den TV Homberg wieder zu den eigenen Stärken aus den bereits vier gewonnen Spielen zurückzufinden. Leider musste man erheblich ersatzgeschwächt in das letzte Spiel des Jahres gehen.

Der bessere Start in die Partie gelang allerdings den Gästen aus Wettenberg. Mit einfach heraus gespielten Toren über die Außenpositionen gingen die Gäste in der 12. Minute mit 6:3 in Führung. Jegliche Art von Kommunikation und Zuordnung im Deckungsverhalten der Gastgeber war nicht vorhanden. Im Angriff brachten Unkonzentriertheit und Nervosität nicht den nötigen Erfolg, sodass man in der 24. Minute sogar einen 6-Tore Rückstand (7:13) hinnehmen musste. Nach der folgenden Auszeit war ein Aufbäumen der Mannschaft zu erkennen. Mit 13:14 gingen beide Teams in die Kabine.
Die zweite Halbzeit war bis zur letzten Sekunde an Spannung nicht zu übertreffen. Beim 18:17 in Minute 40 gingen die Gastgeber erstmalig in Führung, konnten diese aber nicht ausbauen. Stattdessen gelang es Wettenberg wiederholt den Ausgleich zu erzielen. In dieser entscheidenden Schlussphase bekamen die Homberger drei Zeitstrafen ausgesprochen, welche zum Teil nicht nachvollziehbar waren. Der Wille, das Spiel gewinnen zu wollen, überwog allerdings in diesen Unterzahlspielen, sodass trotzdem wichtige Tore erzielt werden konnten. Des Weiteren hielt Felix Weck mit tollen und enorm wichtigen Paraden die Homberger im Spiel. Beim Stand von 26:26 sieben Sekunden vor Schluss hatten die Gastgeber nochmals die Chance sich die zwei Punkte zu sichern. Leider konnte keine klare Wurfmöglichkeit mehr herausgespielt werden, weshalb es letztendlich bei der Punkteteilung blieb.

Die Männer des TV Homberg wünschen allen Handballfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Wieder Handball gespielt wird am 15.01.2022 um 19.00 Uhr im Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Burgsolms.

Für den TVH kamen zum Einsatz: