Männer, Bez. C / HSG Lollar/Ruttershausen II – TV Homberg 26:19 (14:8)

Spielverlauf ähnelt dem Hinspiel – TVH kassiert deutliche Pleite in Lollar

Wer das Hinspiel gegen die diesmaligen Gastgeber der HSG Lollar/Ruttershausen II gesehen und/oder selbst bestritten hat, erlebte eine Kopie dessen.
Obwohl an diesem Sonntagnachmittag die Defensive gut agierte, war es das Angriffsspiel der Ohmstädter, das zu keinem Zeitpunkt funktionierte. Die Gastgeber spielten von Beginn an mit einer 5:1 Abwehr und die Männer des TVH fanden nur schwer Lösungen dagegen. Ab der 9. Minute gelang es Lollar sich Tor für Tor abzusetzen. Resultierend aus Homberger Fehlern wurden fortan Gegenstöße erzielt, sodass die Gastgeber über ein 8:4 (17. Minute) auf 14:8 zur Halbzeit erhöhen konnten.
Leider fand der TVH auch folglich nicht in die Partie. Mit zwei unmittelbar verworfenen 7-Metern startete man in die zweite Halbzeit und verpasste somit den Anschluss auf vier Tore. Stattdessen erhöhte Lollar auf zwischenzeitlich 18:10 in der 41. Minute.
Eine mangelnde Chancenauswertung, technische Fehler sowie Fehlpässe waren im gesamten Spiel einfach über einem erträglichem Maß. Lollar nutzte diese Schwachstellen aus und gewann diese Partie verdient mit 26:19.

Diese Niederlage hat zur Folge, dass man den zweiten Tabellenplatz nun an die HSG Lollar/Ruttershausen II abgeben muss.
Die kommenden beiden Samstage (11. und 18.03.23) bestreitet die Männermannschaft des TVH zwei Heimspiele und hofft erneut auf gute Unterstützung in der Großsporthalle.

TVH: Weck, M. Franz (5/2), Fina, Simonides (2), Heidenreich (5/1), Gamma (1), Rosskopf (3), Link, Volk (2), Berben, Müller, Michel (1), Roos, Gadek (1)