Frauen 1|HSG Pohlheim : TV Homberg 28:22 (17:13) (thb)

Ordentliche Leistung

 

Auch im ersten Spiel des neuen Jahrs setzt sich die „schwarze Serie“ der Verletzungen beim TSV fort. So muss der TVH, auf Grund einer Bänderverletzung, auf seine neue Torfrau für die nächsten Spiele verzichten und zudem hat sich Sophia Bock so schwer verletzt, dass sie die gesamte Runde (!) ausfallen wird. Nicht genug dieses Pechs, verletzte sich Annika Schott bereits nach zwei Spielminuten so schwer, dass sie nicht mehr eingesetzt werden konnte – wir wünschen ihr gute Besserung. Schlechte Vorzeichen also für dieses schwere Auswärtsspiel beim aktuell Tabellenzweiten, der HSG Pohlheim.

 

Gut vorbereitet auf die Stärken der Gastgeberinnen, hatte sich der TVH einen Plan zurechtgelegt, der über weite Strecken des Spiels aufzugehen schien, denn man wollte den starken Rückraum Pohlheims nicht zur Entfaltung kommen lassen. Leider ergaben sich hierdurch zu große Lücken für die bekannt gute Kreisläuferin der Pohlheimer Damen, die so zu insgesamt zehn Treffern kam. Ungeachtet dessen, spielte der TVH gut und Ideenreich im Angriff und hielt bis zum 17:13-Pausenstand Kontakt zum Favoriten. Bis dahin wäre, mit ein wenig mehr Glück sogar eine Überraschung möglich gewesen und die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel.

 

Leider kam der TVH nach der Pause nur mühsam in Tritt und Pohlheim nutzte die schwachen zehn Minuten des TSV zur letztendlich spielentscheidenden Führung (25:16). In der Folgezeit zeigten die TVH- Damen jedoch, dass sie mehr können, als der aktuelle Tabellenstand aussagt. Sie kämpften verbissen bis zum Schlusspfiff und ernteten so auch die Anerkennung des Gegners, der sich diese Aufgabe sicherlich leichter vorgestellt hatte. Dass man, bis auf zehn Minuten, auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten spielte, lässt für die wichtigen Spiele dieser Rückrunde hoffen.

 

Erwähnenswert für den TVH war die gute Leistung unserer Feldspielerin im Tor, Janine Böttner, sowie die von Cassandra Pfeil. Cassandra Pfeil zeigte eine engagierte Leistung in der Abwehr und wurde für ihr gutes Spiel mit zwei sehenswerten Treffern belohnt. Darüber hinaus glänzten als Haupttorschützen Chiara Bock und Caro Repp.

 

Nächste Woche steht im Heimspiel gegen die KSG Bieber (Tabellenführer) die schwerste Aufgabe bevor und dieses Spiel wird der TVH sicherlich nutzen, um „einige Dinge“ auszuprobieren.

Für den TVH:

Janine Böttner; Chiara Bock (7/3), Nadine Mensdorf (2) , Nicole Gadek, Anika Louzek, Cassandra Pfeil (2), Frederike Eder (2), Kirsten Balzer, Johanna Schindler, Elisa Pfeil (1), Carolin Repp (4), Natascha Waltemathe (1), Katharina Zimmermann (3)

 

Für die HSG:

D. Dickel (1), J. Damm (5), Mehl (1), Teske (1), L. Pumm (1), J. Damm (5/1), S. Damm (10/1), L. Nohl (5), L. Schmandt (4)