wJC TV Homberg : TSV Kirchhain 25:22 (8:11)

 

Nikolausspiel nahm doch noch glückliche Wendung für den TV Homberg

Am Freitagabend, den 6. Dezember, traf der TV Homberg zu Hause auf den TSV Kirchhain. Die Hombergerinnen waren motiviert und gingen direkt in Führung. Die ersten fünf Tore erzielten fünf verschiedene Schützinnen auf allen Positionen. Erst in der siebten Minute schafften es die Kirchhainerinnen ihr erstes Tor zu werfen. Doch sie holten auf und glichen in der 14. Minute sogar aus. Durch zwei 7-Meter-Treffer zogen sie dann vorbei an den Hombergerinnen und so trennte man sich nach der ersten Halbzeit mit 8:11 Toren. Bei den Hombergerinnen gab es die meisten Probleme in der Abwehr, sie schauten den Kirchhainerinnen nur zu und kamen oft eine Sekunde zu spät. Zudem fehlte auch im Angriff der Druck hinter dem Ball. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit dachte man, es wäre schon alles verloren, denn die Kirchhainerinnen bauten ihre Führung langsam aus. Doch in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit sah man eine komplett veränderte Homberger Mannschaft. Nach einem Rückstand von 13:17 Toren holten sie auf einmal wieder auf. Sie schoben in der Abwehr zusammen und fischten sich die Bälle raus. So glichen die Mädels des TVH zu 18:18 Toren aus. Danach warfen sie insgesamt sechs Tore hintereinander. In diesem Zeitraum gelang es den Kirchhainerinnen nicht ein Tor zu erzielen, was auch der Homberger Torhüterin zu verdanken war. Fünf Minuten vor Schluss stand es 24:18 Tore. Die Mädels des TSV holten zwar noch etwas auf, aber der Sieg blieb auf der Homberger Seite. Danke an die Mädels der wJD zur Unterstützung und an die Eltern, die ein tolles Publikum waren.

Nach dem Spiel gab es dann für alle Spielerinnen des TSV Kirchhain und des TV Homberg einen Schokonikolaus. Ein Dank geht hiermit an die Handballabteilung und den Handballvorstand, der es organisiert hat.

Homberg spielte mit: Katharina Belzer (1), Lena Burchart, Lena Herbert (9), Anja Bock (3), Liza Brückner-Sanchez, Maxine Schmidt (5), Julia Pieter, Luise Köhler (6), Gina Nagel, Thordis Schlote (1), Julia Reich und Marie Jantosca (Tor)