wJ-C| TV Homberg : WSV Oppershofen 22:21(12:9) am 18.01.14

Glücklicher Sieg im ersten Spiel des Jahres. Das erste Rückrundenspiel trat der TV Homberg gegen den ungeschlagenen erstplatzierten WSV  Oppershofen an. Trotz der drei Wochen Pause waren die Hombergerinnen ab der ersten Minute hochkonzentriert und gingen direkt in eine Führung von 2:0 Toren. Damit hatten weder die Homberger Spielerinnen gerechnet, noch die Gegnerinnen. Erstaunlich positiv war, dass der TV Homberg die Führung über die komplette erste Halbzeit aufrechterhalten und sogar ausbauen konnte, sodass es in der Halbzeitpause 12:9 Toren stand. Dies war auch ein großer Verdienst von Marie Jantosca, die das Tor der Hombergerinnen sauber gehalten hatte. In der zweiten Halbzeit übten die Hombergerinnen weiter Druck auf die Oppershofenerinnen aus. Mit hohem Tempo und viel Laufbereitschaft, guten Einzelaktionen und Würfen aus dem Rückraum stand es nach einigen Minuten 19:14 Toren. Motiviert wurden die Hombergerinnen durch die Mannschaft der weiblichen Jugend B, die oben auf der Tribüne saß und kräftig anfeuerte, und die große Anzahl von Eltern, Geschwistern, Freunden und Bekannten, die bei jedem Tor jubelten. Doch dann brachen die Hombergerinnen ein. Der WSV Oppershofen hatte die Abwehr offensiv gestellt, sodass die Hombergerinnen kaum vorbei kamen. In der vorletzten Minute kam es dann zum Ausgleich, 21:21. Doch die Hombergerinnen kämpften und wollten gewinnen. In der letzten Sekunde bekam der TV Homberg noch einen Freiwurf zugesprochen. Es war alles still in der Halle. Die Gegnerinnen bildeten eine Mauer und Lena Herbert führte den Freiwurf direkt aus. Von der halbrechten Position traf sie direkt in die linke obere Ecke. Den Schlusspfiff hörte dann keiner mehr. Alles jubelte und freute sich.

Ein Dank geht an Thordis Schlote und Gina Nagel, die uns aus der weiblichen Jugend D ausgeholfen haben.
UND vielen vielen Dank an alle, die mitgefiebert und an uns geglaubt haben.

Homberg spielte mit: Katharina Belzer (3), Lena Burchart, Carina Nebel, Lena Herbert (11/1), Anja Bock (4), Liza Brückner-Sanchez, Maxine Schmidt (3), Gina Nagel, Julia Reich, Luise Köhler (1), Marie Jantosca (Tor) und Thordis Schlote