Frauen 1| TV Homberg – KSG Bieber 20 : 33 (9:17) (thb

Erwartete Niederlage gegen Ligaprimus

 

Unerwartet stark präsentierte sich der TVH gegen den haushohen Favoriten und kämpfte sich, nach einem klassischen Fehlstart beim 1:5, bis zur 16. Spielminute bis auf 6:8 heran. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb der Rückstand bis zum 8:13 „im Rahmen“. Erst danach zog die KSG Bieber bis zum Pausenstand von 9:17 auf und davon. Dass der Halbzeitstand nicht dem eigentlichen Spielverlauf entsprach, denn der TVH spielte nicht schlecht, machte den Homberger Damen Hoffnung auf eine ausgeglichenere zweite Halbzeit.

Leider verlief die zweite Halbzeit nicht ganz nach dem Geschmack des TVH, da man die ersten 10 Minuten mal wieder völlig verschlief und die KSG Bieber routiniert den Vorsprung bis zum 14:27 vergrößerte. Die Partie war somit entschieden. Seltsamerweise war in diesen Minuten die Abwehr völlig indisponiert und die technischen Fehler im Angriff ließen sich kaum noch zählen. Umso bemerkenswerte war, dass der Rest des Spiel wieder ausgeglichen war und die KSG Bieber den Vorsprung nicht mehr weiter ausbauen konnte. Trotz der deutlichen Führung und dem sicheren Sieg vor Augen, wählten die Gäste noch die „sehr robuste“ Variante einer Deckungsarbeit und „fällten“ im Minutentakt die Hombergerinnen – Schade, weil völlig unnötig !. So war beim Endstand von 20:33, die KSG Bieber der verdiente Sieger.

Auch in der kommenden Woche wird es nicht leichter, denn mit der HSG Hungen/Lich gastiert der aktuelle Tabellendritte beim TVH. Hier hoffen die Damen trotzdem auf die Unterstützung des Homberger Publikums, denn wie gewohnt, will man dem Favoriten so lange wie möglich Paroli bieten.

 

Für den TVH:

Janine Böttner; Anika Louzek (1), Chiara Bock (5/1), Nadine Mensdorf (2), Nina Röhrig (1), Frederike Eder (4), Kirsten Balzer (1), Natascha Waltemathe (1), Carolin Repp (1), Katharina Zimmermann (3), Johann Schindler, Elisa Pfeil, Nicole Gadek (1), Cassandra Pfeil

 

Für die KSG:

S. Heger (3), V. Wießner (11/6), V.Rühl (2), L. Rabenau (5), N. Lather (4), K. Götz (3), D. Heger (1), A.Hänsel (1), I Tavernaro (3/3)