wJB| HSG Mörlen – TV Homberg 23:12 (11:5)

Verdiente Niederlage in Mörlen

Die Partie begann auf beiden Seiten recht ausgeglichen. Der TVH konnte nur in der Anfangsphase mit 1:3 in Führung gehen. Dann nahm die HSG das Zepter in die Hand und traf zum 3:3 und auch zum  4:4 unentschieden. In dieser Phase schien der TVH völlig von der Rolle und lies den Gastgeber mit 6 Toren in Folge (10:4) davonziehen. Halbzeitstand 11:5 für die Gastgeber aus Mörlen. Somit war das Spiel auch schon entschieden.

Großes Manko in dieser Partie war aber, das der TVH Nachwuchs nicht in der Lage war ein Druckvolles Angriffsspiel aufzubauen, es wurden zu viele technische Fehler gemacht und überhastete Torabschlüsse gesucht, sodass es den Gästen immer wieder gelang, über die 1. oder 2. Welle zu einfachen Torerfolgen zu gelangen. Erwähnenswert ist das Ida Schmidt,  trotz Verletzung ein super Spiel gemacht hat.

Die HSG Mörlen war an diesem Tag das bessere Team und konnte einen lockeren und auch verdienten Heimsieg mit 23:12 einfahren.

 

Homberg spielte mit: Anne Herbert (Tor); Victoria Dobbener (2/1), Rahel Dobbener , Henriette Hölscher, Ida Schmidt (6/1), Lena Herbert (4), Vivien Polednik, Diana Girschek , Elena Stiomenovski und Luise Köhler