wJC HSG Gedern/Nidda – TV Homberg 31:27 (17:12) am 25.01.14

Schon zu Beginn war klar, dass es gegen die körperlich deutlich überlegenen und eine fast bis zur Mittellinie gehende sehr offensive Abwehr spielenden Handballerinnen aus Gedern/Nidda ein sehr schweres Spiel werden würde. Dies um so mehr, als Homberg mit Lena Herbert und Luise Köhler, die zeitgleich bei der B-Jugend im Einsatz waren, auf 2 ihrer körperlich stärksten Spielerinnen verzichten musste und statt dessen von 4 D-Jugendlichen verstärkt wurden.
Dieser körperlichen Unterlegenheit zum Trotz ging Homberg in den ersten 4 Minuten mit 3:1 in Führung und verteidigte diese auch bis zum 9:9 in der 12 Minute. Leider kamen die homberger Mädchen durch einige sehr seltsame Schiedsrichterentscheidungen dann langsam aber sicher ins Hintertreffen, so dass man schließlich mit 17:12 in die Halbzeitpause ging.
Hombergs Mädchen ließen sich dadurch aber nicht entmutigen und kämpften sich auch nach der Halbzeit trotz der offensichtlichen Benachteiligungen beherzt weiter heran, so dass man in der 39. Minute mit 20:23 nur noch 3 Tore zurück lag. Als Homberg dann eine Minute später eine Spielerin durch eine dieser seltsamen Entscheidungen mit einer roten Karte verlor, war dies wohl der letztlich spielentscheidende Moment. Homberg kämpfte zwar beherzt weiter und konnte die 2. Halbzeit auch mit 15:14 für sich entscheiden, was in der Endabrechnung aber leider nicht mehr für den Sieg reichte.
Besonders gefiel in diesem rasanten Spiel, in dem beide Mannschaften auf hohem Niveau bis zur letzten Minute aufopferungsvoll und fair kämpften,  die mannschaftliche Geschlossenheit und Zusammenarbeit der Hombergerinnen, in dem auch die eingesetzten D-Jugendlichen zeigten, dass sie perfekt in diese Mannschaft passten und gut gegen die deutlich älteren und größeren Gegenspielerinnen mithalten konnten. Alles in allem war das Spiel trotz der etwas unbefriedigenden Schiedsrichterleistung eine echte Werbung für den Mädchenhandball, in dem beide Mannschaften gefielen.

Homberg spielte mit: Katharina Belzer (9/1), Anja Bock(11), Lena Burchhart (2), Marie Jantosca (Tor), Kristin Lederer (Tor), Gina Nagel, Carina Nebel (2), Julia Pieter, Julia Reich, Vanessa Reitz, Thordis Schlote, Maxine Schmidt (3/1)