weibl. Jugend C| TSG Reiskirchen -TV Homberg 6:21 ( 4:8

Nach dem dritten Saisonspiel immer noch ungeschlagen

Eine gute Mannschaftsleitung zeigten die Homberger Mädels am vergangenen Samstag in Reiskirchen. Von Beginn an waren die Hombergerinnen hellwach und gingen in den ersten fünf Minuten in eine 3:0 Tore-Führung. Die Abwehr funktioniert gut, obwohl die Mannschaft nicht vollzählig war und manche Spielerinnen auf anderen Positionen eingesetzt wurden. Die Torwartleistung war überragend. In der zweiten Halbzeit gingen nur 2 Bälle in das Netz von Kristin Lederer. Im Angriff mussten sich die Hombergerinnen etwas mehr anstrengen und kreativer sein. Da die Außenspielerinnen oft rausgenommen wurden, konnte kein Druckspiel entstehen. Dadurch waren die Hombergerinnen gezwungen im Eins-gegen-eins ihre Stärke zu zeigen. Das trainierte Kreuzen wurde auch ein paar Mal umgesetzt, ist allerdings noch ausbaufähig. Gut funktioniert hat die einstudierte Freiwurfsituation, die zum Torerfolg führte. Trotz zwei verworfenen 7-Metern siegten die Hombergerinnen deutlich mit 6:21 Toren.

Homberg spielte mit: Thordis Schlote, Laura Jung, Anna Fuchs, Anja Bock (9/1), Maxine Schmidt (9), Gina Nagel (3), Julia Pieter, Johanna Schneider und Kristin Lederer (Tor)