Moldautour der Badmintonabteilung

IMG_0377 (2)

Die Badmintonabteilung des TV Homberg fuhr kürzlich mit 18 Personen  von Kirchhain nach Passau mit dem Zug und weiter  bis Vyšši Brod in Tschechien mit dem Bus. Von dort paddelten sie mit 9 Kanus entlang der Moldau. Unterhalb des Moldaustausees (Lipnostausee) wässerten sie ihre Kanus.

Eine Woche lang folgten sie der noch naturbelassenen  Moldau über  Krumau (Česky Krumlov), Zlatá Koruna bis Boršov einer Strecke von ca. 70 km.

 

Es gaIMG_0326lt, aufregende Wasserrutschen zu überwinden und sich vor feuchten Wasserschlachten der Mitpaddler zu schützen. An ausgewählten Stationen wurde gezeltet, um neue Kräfte bei gutem Essen, Lagerfeuer, Gesang und Pivo zu sammeln. Zwischendurch gab es auch Gelegenheit zur Besichtigung von Sehenswürdigkeiten sowie eine anspruchsvolle Bergwanderung auf den Berg Klet mit anschließender abenteuerlicher Rollerabfahrt. Das Wetter meinte es halbwegs gut mit den Teilnehmern, die feuchtfröhlich bei bester Laune allen Widrigkeiten trotzten. Die Kanutour kam bei allen so gut an, dass schon Pläne für die nächste geschmiedet werden.