Frauen 1 |TV Homberg : TSF Heuchelheim 25:22 (11:11)

 

TV Homberg gewinnt letztes Heimspiel der Saison !

 

Mit den TSF Heuchelheim gastierte ein Team beim TVH, gegen das man in der Hinrunde eine empfindliche Niederlage einstecken musste. Entsprechend motiviert war der TVH, doch die ersten 15 Minuten der Partie verliefen nicht nach dem Geschmack der TVH-Damen. Die Gäste führten über die Station 1:5, bis zum 3:8 und sahen dabei sehr überzeugend aus. Der TVH kämpfte sich jedoch mit viel „Herzblut“ zurück in das Spiel und glich beim Pausenstand von 11:11 aus.

 

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte änderte der TVH sein Abwehrspiel und verunsicherte so die Gäste aus Heuchelheim, die nun zunehmend mehr Fehler produzierten. Der Angriff des TVH agierte nun spielerisch deutlich entschlossener und hier zeichneten sich neben Chiara Bock und Nina Röhrig, die auf der rechten Rückraumposition spielende Nicole Gadek aus. Chiara Bock und Nina Röhrig wirbelten auf der linken Angriffsseite und wenn dies nicht gelang, waren Nicole Gadek und Katharina Zimmermann auf der rechten Seite zur Stelle. Zudem spielten alle vier überzeugend in der Abwehr, so dass sich der TVH als das vielseitigere Team präsentierte und beim 20:16 wie der sichere Sieger aussah.

 

Durch technische Fehler des TVH und viel Kampfgeist der Gäste aus Heuchelheim, blieb die Partie beim 21:20 noch spannend, ehe Chiara Bock mit zwei weiteren Treffen „den Sack endgültig zumachte“. So freuten sich die TVH-Damen über einen tollen Heimsieg im letzten Saisonheimspiel ehe es nächste Woche zum letzten Saisonspiel nach Aßlar geht.

 

Nicht vergessen darf man, dass der TVH im Pokalspiel, am 03.05.2015 um 11.00 Uhr in Heuchelheim, um den dritten Platz im SWG-Pokal kämpfen wird. Hierzu wünschen wir viel Erfolg !.

 

Für den TVH:

Mareike Braun; Janine Böttner, Katharina Zimmermann (2), Nadine Mensdorf, Nicole Gadek (5), Kirsten Balzer, Lea Bock, Ciara Bock (8/4), Cassandra Pfeil, Nina Röhrig (6), Natascha Waltemathe (1), Carolin Repp, Lena Wilhelm (1), Elisa Pfeil (2)

 

Für den TSF Heuchelheim:

Bechlinger (5), Nöh (7/2), Müller (1), Zimbelmann (1), Droll (2), Schlierbach (2), Mex (1), Kreusel (3)