TV Homberg : HSG Hungen/Lich : 19:28 (8:13) (thb)

Unnötige hohe Niederlage

 

Gegen den Tabellendritten, die HSG Hungen/Lich, spielte der TVH in den ersten zwanzig Minuten der Partie sehr konzentriert und erspielte sich so eine überraschende Führung (8:7). In der Folgezeit war jedoch Sand im Getriebe des TVH und die HSG zog mit einigen Tempogegenstößen auf 8:13 davon.

 

In der Halbzeit schwor man sich auf Seiten des TVH darauf ein, dass man durchaus für eine Überraschung sorgen kann, sollten einige Fehler noch abgestellt werden. Leider ging dieses Vorhaben komplett daneben, denn man bekam in der gesamten zweiten Halbzeit den starken Rückraum des Gegners nicht in den Griff. Dazu waren die zweiten dreißig Minuten des Spiels ein reines „Fehlpassfestival“ des TVH und kaum ein Angriff verging, ohne einen technischen Fehler.

So war es am Ende keine Überraschung, dass der Favorit seiner Rolle, ohne überragend spielen zu müssen, gerecht wurde und einen ungefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Lediglich Lena Wilhelm, die als Spielerin der zweiten Mannschaft aushalf, wusste mit einigen gelungenen Aktionen zu gefallen und erzielte drei schöne Treffer. Das gesamte Team bedankt sich bei Lena Wilhelm für ihre Unterstützung.

 

Nachdem nunmehr das „Mammutprogramm“ mit den Spielen gegen die ersten drei der Tabelle vorüber ist, stehen ab nächster Woche die „Wochen der Wahrheit“ an. Den Auftakt bildet das Auswärtsspiel gegen die HSG Butzbach, gegen die man in der Hinrunde gewinnen konnte, ehe die so wichtigen Derbys gegen den VFL Neustadt und den TSV Kirchhain anstehen. Hier muss der TVH, mit der Unterstützung der Zuschauer, seine Kräfte bündeln, um den drohenden Abstieg abwenden zu können.

 

Für den TVH:

Janine Böttner; Anika Louzek, , Nadine Mensdorf, Nina Röhrig (2), Frederike Eder (2), Kirsten Balzer (1), Natascha Waltemathe (2), Carolin Repp (2), Lena Wilhelm (3), Chiara Bock (5/5), Cassandra Pfeil, Elisa Pfeil (1)

 

Für die HSG:

Botha (9), Musch (9/1), Schweiger (1), Fuhr (2) Platzdasch (1)), Will (6)