Männer, Bez. C / TV Homberg – HSG Herborn/Seelbach 27:26 (14:13)

2-Punktegewinn nach spannendem Heimspiel

Das Erste von zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen konnten die Homberger Männer mit einem Sieg bestreiten. Bereits im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften eine eng umkämpfte Partie. So auch am vergangenen Samstagabend, als die Gäste der HSG Herborn/Seelbach in Homberg zu Gast waren.
Die Gäste konnten den besseren Start in die Partie für sich verbuchen und zwischenzeitlich einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen. Hombergs Abwehr kam erst ab Minute 19 langsam in Fahrt. Die zuvor einfach erzielten Tore der Gäste wurden verhindert, sodass Tor um Tor aufgeholt werden konnte. Beim Stand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt.
Den Schwung der letzten Minuten aus Hälfte eins nahm der TVH mit in die zweite Halbzeit. Mit einer stabilen und aggressiven Deckung wurde der Grundstein gelegt. In der Offensive behielten die Männer die nötige Geduld, um Torerfolge zu verbuchen. In der 46. Minute gelang es sogar den Vorsprung auf fünf Tore (23:18) anwachsen zu lassen. Leider war es ein folgendes Überzahlspiel der Homberger, was Herborn zurück ins Spiel brachte. Die Gäste konnten zunächst auf 24:22 verkürzen und erzielten schließlich eine Minute vor Ende den 26:26 Ausgleich. Der vermeintlich letzte Angriff war also auf Seiten des TVH. Durch einen geduldig und konsequent gespielten Spielzug gelang Michel Franz der Führungstreffer. Allerdings gelang den Gästen neun Sekunden vor der Schlusssirene ein schneller Anstoß. Nahezu ohne Gegenwehr gelang es Herborns besten Torschützen Richtung Tor zu laufen. Schlussmann Felix Weck parierte allerdings den Wurf, sodass die zwei Punkte in Homberg blieben.

TVH: Weck, Michel (1), Link (1), Gamma (2), Franz (7/1), Simonides (3), Heidenreich (9/3), Rosskopf (3), Volk (1), Fina, Gnau, Müller, Berben