Männer, Bez. C / TV Homberg – TV Cölbe 23:18 (14:9)

Am vergangenen Samstagabend trafen die Männer des TV Homberg zum vorletzten Heimspiel der Saison auf den Tabellennachbarn TV Cölbe. Die Zielrichtung war klar, eine deutliche Leistungssteigerung zum Hinspiel war von Nöten.

Die Anfangsphase der Partie verlief absolut ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten in ihren Angriffen Torerfolge verbuchen, sodass es nach 15 gespielten Minuten 7:7 stand. Doch ab diesem Zeitpunkt steigerte sich die Defensive der Gastgeber minütlich, was letztendlich der ausschlaggebende Punkt war, in der Folge bis zur Halbzeit auf 14:9 davonzuziehen. Die Verteidigung des Kreisläufers im 2er Team sowie die 1 gegen 1-Aktionen wurden aggressiv und konsequent angenommen. In der Offensive hatte der TVH die nötige Geduld, um zu erfolgreichen Torabschlüssen zu kommen.

Der Start in die zweite Hälfte lief allerdings alles andere als zufriedenstellend. Durch ein komplett zerfahrenes Angriffsspiel wurde Cölbe wieder zurück ins Spiel gebracht und bereits nach sieben gespielten Minuten auf ein Tor (15:14) heran.
Luca Gamma ging nach zuvor drei verworfenen Strafwürfen in der 43. Minute als dritter Schütze an die 7-Meter-Linie und brachte mit dem 16:14 die Wende in diesem Spiel. Bis Spielende verwandelte er weitere drei 7-Meter absolut souverän. Die Homberger agierten von nun an wachgerüttelt und zeigten die Leistung aus Hälfte 1. Die Aggressivität in der Deckung und einige wichtige Paraden des Torhüters Felix Weck führten zu Ballgewinnen, die in Tore umgemünzt werden konnten.
Somit sicherte sich der TV Homberg mit einem 23:18-Sieg die nächsten zwei Punkte.

TVH: Lohlies, Weck, Fritzler, M. Franz (4), J. Franz (1), Simonides (3), Heidenreich (3), Gamma (5/4), Rosskopf (2), Link (1), Volk (3), Gnau, Fina, Berben