Rasenhandball-Turnier des TV 1862 Homberg e. V. ein voller Erfolg

Rasenhandball-Turnier des TV 1862 Homberg e. V. ein voller Erfolg

Zum dritten Mal bereits organisierte die Handball-Abteilung gemeinsam mit der Badminton-Abteilung das dreitägige Turnier Mitte Juni auf dem Sportplatz in Ober-Ofleiden. Die Beteiligten sind sich einig, dass sie an die Erfolge der beiden anderen Turniere im Jahr 2019 und 2022 anknüpfen konnten.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren, trafen sich bereits am Freitag Morgen viele Aktive, insbesonder der Handball- und der Badminton-Abteilung. Den ganzen Tag wurde aufgebaut und Material transportiert, damit pünktlich um 18 Uhr der Startschuss für das große Event fallen konnte.

Mit einem Aktiven-Turnier aus Mixed Teams begann der sportliche Teil des Wochenendes. Sieger wurde die HSG Dauerstramm (Marburg Cappel), was bei der anschließenden Sportlerparty ausgelassen gefeiert wurde.

Am Samstag waren dann die Kinder- und Jugendmannschaften dran. Ab 9.30 Uhr konnten die Jüngsten in einem Mini / Midi / Maxi-Turnier zeigen, wie gut es um den Nachwuchs für die Handballabteilung bestellt ist. Vor einem begeisterten Publikum zeigten die Kinder im Alter zwischen etwa 5 und 8 Jahren ihr Können.

Auch die Mannschaften der männlichen und weiblichen E-, D- und C- Jugend lieferten sich im anschließenden Jugendturnier sehenswerte und kämpferisch starke Spiele. Am Ende gab es Medaillen und kleine Geschenke für jede Mannschaft.

Um 16 Uhr eröffnete Bürgermeisterin Simke Ried das Jedermannsturnier. 14 Mannschaften spielten in 2 Gruppen nach dem KO-System. Bis in den späten Abend kämpften die Mannschaften auf dem Sportplatz in Ober-Ofleiden unter Flutlicht gegeneinander. Sieger wurden die U50 Allstars und die Heiligtümer Hombergs nach spannendem Wettkampf. Selbstverständlich gab es eine ausgiebige Siegerehrung mit Pokal und einem Fäßchen. Auch an diesem Abend wurde bis in die Nacht fröhlich gefeiert.

Am Sonntag erwartete die zahlreichen Gäste nach dem Frühschoppen eine Premiere: ein Jedermanns-AirBadminton-Turnier bildete den Abschluss der sportlichen Highlights dieses Wochenendes.

Insgesamt 6 Mannschaften, also 18 Spielerinnen und Spieler, traten gegeneinander an. Air Badminton ähnelt dem traditionellen Hallensport Badminton, es gibt jdoch auch einige Unterschiede im Spielablauf und besondere Bälle. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten großen Spaß an der neuen Turnierform. (Siehe auch Extra-Bericht der Badminton-Abteilung)

An allen Tagen sorgte der DRK OV Homberg als Sanitätsdienst dafür, dass etwa kleinere Verletzungen sofort versorgt wurden. Ein großes Dankeschön an das tolle Team vom DRK!

Auch an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die während des Turniers für Essen und Getränke sorgten, herzlichen Dank. Kühle Getränke in der sommerlichen Wärme standen ausreichend zur Verfügung. Das Highlight der Verpflegung war in diesem Jahr „Dippers“ (Chicken Nuggets).

Ein solches Großevent macht nicht nur viel Arbeit, es kostet auch eine Menge Geld. Der TV 1862 Homberg e. V. dankt allen Sponsoren, die durch ihre finanzielle Unterstützung eine Veranstaltung wie diese erst möglich machen.

Es haben uns unterstützt:
– Firma EGROH eG.
– Christiane Feldbusch von Flora Creativ
– die Autowerkstatt Norbert Lein
– Jens Schönhals von der Mecklenburgischen Versicherung
– Desiree und Michael Seim von der ProWin Beratung.

Vielen herzlichen Dank!

 

Alle Beteiligten sind sich einig, dass die drei Tage ein großartiger Erfolg waren.

 Nachfolgend einige Bilder  vom Turnier.