Badminton – einmal ganz anders

Badminton – einmal ganz anders

Freunde des Badmintonsportes waren kürzlich zu einer Premiere auf dem Sportplatz in Ober- Ofleiden eingeladen. Dort veranstaltete die Abteilung Badminton des TV 1862 Homberg ihr erstes Jedermann- Air- Badminton- Turnier.

AirBadminton wird Outdoor gespielt und ist dem traditionellen Hallenbadminton sehr ähnlich. Es gibt jedoch ein paar Unterschiede zwischen beiden Spielen, die sich auf die Strategie, den Spielablauf und die Techniken der Spieler auswirken. So besteht z.B. jede Mannschaft aus 3 Personen und es wird mit besonderen Bällen gespielt.

Insgesamt 6 Mannschaften, also 18 Spieler, traten gegeneinander an und gaben ihr bestes. In den Spielpausen wurden alle durch die Handballerinnen und Handballer des TV mit leckerem Essen und Getränken bestens versorgt. Die erstmals erprobte Turnierform machte offensichtlich allen sehr viel Spaß. Zum Abschluss wurden die 3 bestplatzierten Teams von unseren Abteilungsleiterinnen Birgid Hoffmann und Martha Irrek mit Urkunden und Sachpreisen ausgezeichnet. Auf Platz 1 landete das Team mit Wolfgang Pilz, Jens Kehl und Florian Roßkopf. Auf Platz 2 Rainer Schwarz, Ulli Bock und Stefan Kornmann und auf Platz 3 unsere Freunde aus Heiligenstadt.