Neuer Mountainbike-Tourenguide Peter Honig startet voll durch

Neuer Mountainbike-Tourenguide Peter Honig startet voll durch – bereits zwei Ladys Touren mit großem Erfolg durchgeführt!

Die für den 30. Juni angebotene Ladys Tour war innerhalb kurzer Zeit ausgebucht, so dass gleich ein zweiter Termin festgelegt wurde für den 4. Juli.

Das neue Konzept, eine Mountainbike-Tour ausschließlich für Frauen anzubieten, fand viel Anklang.

Bei bestem Wetter fuhren die Damen, gut betreut von Peter Honig, eine ca. 40 km lange Strecke durch das Ohmtal und das Amöneburger Becken. Start und Ziel war die Sporthalle an der Ohmtalschule in Homberg. Zwischendurch gab es eine kleine Rast mit Prosecco und Knabbereien und herrlicher Aussicht über das Ohmtal.

Die Begeisterung bei den Teilnehmerinnen war so groß, dass jetzt 2 x im Monat an unterschiedlichen Wochentagen eine solche Tour angeboten wird.

Neue Mitfahrerinnen sind dabei herzlich willkommen! Die Touren richten sich an Frauen, die idealerweise ein E- Mountainbike / E-Trekkingrad haben und an sehr sportliche Frauen, die mit einem Bio Mountainbike / Trekkingrad gewohnt sind, ausdauernd lange Strecken zu fahren. Die Strecken sind „sportlich“, frau sollte nicht allzu ängstlich sein und eine geübte Fahrerin.

Für City Bikes sind die Strecken, die oft über unwegsames Gelände führen, nicht geeignet!

Peter Honig hat eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet, bei Interesse gern bei ihm melden: 0177/3638109.

Die Mountainbike Gruppe ist eine Abteilung des Turnvereins 1862 Homberg e. V. und trifft sich sonntags um 9.30 Uhr und mittwochs um 19 Uhr am alten Bahnhof in Homberg.

Gerne dürft ihr 2 oder 3 x zum Schnuppern mitfahren. Dann wäre eine Mitgliedschaft im Verein schon aus versicherungstechnischen Gründen unerlässlich! Wer nur in der Radsportgruppe mitfährt, zahlt einen Jahresbeitrag von derzeit 35 €. Für die „Extra-Touren“ werden kleine Unkostenbeiträge erhoben, Mitglieder zahlen dabei weniger als Gäste.

Nachfolgend einige Bilder von den  beiden Touren.