Mega- Zuspruch beim Homberger Jugend- Badminton- Turnier

Mega- Zuspruch beim Homberger Jugend- Badminton- Turnier

 

Am Samstag, den 8. Juli, hatte die Abteilung Badminton des TV 1862 Homberg zu einem Turnier für Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren in die Homberger Großsporthalle eingeladen. Neben den Vereinsmitgliedern waren auch Jugendliche aus befreundeten Vereinen erwünscht und wurden von Abteilungsleiterin Birgit Hoffmann herzlich begrüßt.

Jugendwart Patrick Köhler und Übungsleiter Jacob de Haan, die für die Organisation zuständig waren, zeigten sich sehr begeistert über 24 Anmeldungen. Sogar aus dem fernen Bebra waren zwei Jugendliche angereist.

Gespielt wurde nach dem Schweizer System im „Schleifchenmodus“ in insgesamt 5 Runden. In den Pausen gab es für Spieler und Zuschauer Muffins, Brezeln, Kuchen, Kaffee und Erfrischungsgetränke. Außerdem wurden die Pausen für sehr nette Badmintongeschicklichkeitsspiele genutzt. So fand z.B. das TicTacToe- Spiel großen Anklang. Auch bei diesen Spielen wurden Sieger ermittelt, die am Schluss entsprechend honoriert wurden.

Mit großer Begeisterung waren alle Mädchen und Jungen dabei, durch gewonnene Spiele möglichst viele Schleifchen an den Badmintonschläger zu bekommen. Natürlich lockten für die Sieger auch attraktive Sachpreise wie Badmintonschläger, Ballrollen und Griffbänder.

Zum Schluss des Turniers erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und zur Erinnerung eine schicke Trinkflasche mit Gravur.

Das Siegertreppchen bestiegen auf Platz 1 Merle Traudte und Jonas Maus (Bebra), auf Platz 2 Johannes Koch und Jonathan Koch (Homberg) und auf Platz 3 Mia Sophie Gimbel und Milan Tschorn (Homberg bzw. Stadtallendorf). Sie erhielten zusätzlich die Sachpreise und natürlich viel Applaus.

Alle Organisatoren, Helfer, Spielerinnen und Spieler, Gäste und Zuschauer freuten sich über einen sehr gelungenen Turniertag.