Männer | TV Homberg – HSG Lumdatal III 30:11 (19:5)

Deutlicher Heimsieg sichert den Klassenerhalt.

In der Anfangsphase gegen den Tabellenletzten fehlte dem TVH noch die Präzision im Abschluss, so dass sich die Partie bis zum 4:3 nach rund 10 Minuten ausgeglichen gestaltete.

Im weiteren Verlauf hatten die Gäste dann aber kaum noch Mittel gegen das konsequente Abwehrspiel und die schnellen Konter des TV .

Über 9:3 und 14:4 baute Homberg den Vorsprung bis zum 19:5 Pausenstand aus.

In Hälfte Zwei gelang es den Gastgebern angesichts der hohen Führung nicht immer die Spannung hoch zu halten, so dass die ein oder andere “100-prozentige” ausgelassen wurde.

Letztlich bedeutete der 30:11 Endstand bereits zwei Spieltage vor Rundenende den Verbleib des TV Homberg in der “härtesten C-Klasse der Welt” 🙂

TVH: Badinski, Joh. Michel; Franz (5),  T. Schmidt (2), Bernhart (5),  Julian Michel (3), Simonides (4), Roßkopf (1),  Matheisl, S. Schmidt (5/2), Fina (5)