Männer | TV Homberg – HSG Lollar/Ruttershausen III 23:29 (12:14)

Niederlage trotz guter Leistung

Gegen einen stark spielenden Gast aus Lollar/Ruttershausen musste Hombergs Männermannschaft eine am Ende doch etwas zu hoch ausgefallene Niederlage quittieren.

Homberg startete motiviert und hoch konzentriert in die Partie gegen den Aufstiegsanwärter und zeigte nach der schnellen 1:0 Führung bis zu den Zwischenständen 4:4 und 9:9, dass man durchaus die Punkte in Homberg halten wollte und es kein einfaches Spiel für die Gäste werden soll.

Kurz vor der Halbzeitpause schaffte es die HSG allerdings sich erstmals beim 11:14 auf drei Tore abzusetzen, doch auch hier konnte der TVH kontern und noch vor dem Pausenpfiff auf 12:14 verkürzen.

Nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern zwar direkt der Anschluss zum 13:14, doch in den folgenden Minuten wurde deutlich, dass die HSG Lollar/Rutterhausen konzeptionell dem TVH einen Schritt voraus ist.

In dieser Phase spielte Homberg verunsichert und zeigte einige “Experimente”, während die HSG mit glasklarem Konzepthandball jeden Fehler eiskalt und präzise bestrafte.

Der daraus resultierende schnelle 13:17 Rückstand verschärfte die Verunsicherung der Gastgeber, die nie aufsteckten aber einfach nicht mehr entscheidend verkürzen konnten.
Ein weiterer Drei-Tore-Lauf der Gäste brachte beim 18:25 dann die Vorentscheidung.

Trotz der am Ende recht hohen 23:29 Niederlage zeigten Hombergs Männer eine ansprechende Leistung und hätten auf Grund der tollen ersten Hälfte zumindest ein knapperes Ergebnis verdient gehabt.

TV Homberg: Michel, Krapp; Franz (3), Schmitt (1), Bernhart (2), Matheisl (1), Simonides (1), Rosskopf (3), Schmidt (7/6), Fina (4), Löchel, Bas (1).

WP_20141129_16_46_42_Pro