Männer | TSV E. Stadtallendorf – TV Homberg 27:28 (15:17)

TV Homberg sichert sich in einem unterhaltsamen Spiel den dritten Tabellenplatz.

Zu Beginn der Partie spielte der TVH erwartungsgemäß überlegen und führte nach rund 10 Minuten über ein 4:2 bereits mit 7:4. Dann folgte allerdings eine lange torlose Phase in der Hombergs Angriff wenig zwingend und durchdacht spielte.
Diese Einladung nahmen die Gastgeber an und steigerten sich beständig.
Mit einem 5:0 Lauf drehte die Eintracht das Spiel und lag nun mit 9:7 in Front.
Beim 13:13 (ca. 22.) konnte Hombergs Torhüter einen Tempogegenstoß der Gastgeber entschärfen und gab damit den entscheidenden Impuls zur 15:17 Pausenführung des TVH.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Homberg auf 16:20 und verwaltete diesen Vorsprung bis in die Schlussphase der Begegnung.
Die nie aufsteckende Eintracht konnte im Schlußspurt allerdings noch einmal bedrohlich nahe kommen,  doch Homberg behielt mit 27:28 knapp die Oberhand.
Mit diesem Auswärtserfolg sicherte sich der TVH bereits vor dem letzten Rundenspiel am kommenden Samstag in Homberg den dritten Tabellenplatz.
TVH: Johannes Michel; M. Michel (4), J. Franz (4), Bernhart, Matheisl (1), Julian Michel (5), Heinrich, Roßkopf (2), Schraub (2), Repp (5), S. Schmidt (3/2), Fina (2), Bock

WP_20140426_008

 

WP_20140426_005