Männer| TSV Burgsolms II – TV Homberg 17:22 (8:11)

Knapper Auswärtssieg
Enger als das Endergebnis ausdrückt, verlief die Auswärtspartie des TV Homberg beim TSV Burgsolms II.
Trotz gutem Beginn mit einer 1:3 Führung fanden die ersatzgeschwächten Ohmstädter keine Sicherheit in ihrem Spiel und über 3:3 und 8:8 konnten die Gastgeber nicht abgeschüttelt werden.
Erst ein Zwischenspurt zur Schlussphase der ersten Hälfte brachte eine etwas optimistischer wirkende 8:11 Pausenführung.

Natürlich wollte man in der zweiten Halbzeit an die gute Endphase der Ersten anknüpfen, doch zunächst einmal hatte der TVH Mühe die Führung zu halten und musste den 10:11 Anschlusstreffer hinnehmen.
Gute Paraden des TVH-Torhüters und eine starke Abwehr ermöglichten dann eine eigentlich beruhigende 14:19 Führung, doch der TSV Burgsolms blieb stets gefährlich und nutzte die Homberger Unsicherheiten um auf 17:20 zu verkürzen.

Mit einer offensiven Abwehr versuchten die Gastgeber noch einmal alles, doch zwei weitere Treffer zum 17:22 Endstand sicherten den Homberger Auswärtssieg.

TV Homberg: Johannes Michel; M. Franz (4/1), J. Franz (8/3), Bernhart (1), Matheisl, Julian Michel (n.e.), Simonides (1), Heinrich, Schraub (1), Fina (7)
Burgsolms-TVH