Fr. 2| HSG Grünberg/Mücke – TV Homberg II 12 : 22 (4 : 10)

Verdienter Sieg!

 

Homberg erwischte einen sehr guten Start und konnte sich gleich zu Beginn des Spiels hervorragend in Szene setzen. Durch das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff und damit leicht zu erzielenden Toren arbeitete sich die Homberger Zweite über die Spielstände 0 : 2 über 1 : 4 bis zum 1 : 7 bis zur 15 Minute bereits einen 6-Tore Vorsprung heraus. Die Abwehr der Hombergerinnen ließ dem Gastgeber kaum Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff überzeugten vor allen Dingen Karin Fuchs mit herrlichen Anspielen und Maren Witschel mit sehr erfolgreichen Torwürfen. Bis zur Halbzeit führte die Mannschaft aus Homberg daher mit einem eigentlich beruhigenden Vorsprung von 6 Toren (4 : 10).

 

Nach der Halbzeitpause war die Konzentration auf Homberger Seite offensichtlich komplett weg, die Angriffe wurden viel zu früh und ohne Torerfolg abgeschlossen. Dazu gesellten sich Ballverluste durch unnötige technische Fehler auf Seiten der Hombergerinnen. Die HSG Grünberg/Mücke nutzte die sich dadurch ergebenden Chancen mit einigen Tempogegenstößen und verkürzte bis zur 44. Minute auf 10 : 12. Einige Umstellungen in der Homberger Mannschaft brachten die Ohmstädterinnen aber wieder zurück in die Spur, und man ließ in den folgenden 10 Minuten kein Tor für die Gastgeberinnen mehr zu. Im Angriff spielten die Hombergerinnen den Ball wieder ohne überhastete Torwürfe durch und erzielte in diesen 10 Minuten 5 Tore, so dass in der 53. Spielminute ein 10 : 17 auf der Anzeigetafel zu lesen war. Damit war eine Vorentscheidung gefallen, die Homberger Zweite ließ sich den hochverdienten Sieg nicht mehr nehmen und beendete das Spiel mit 12 : 22 Toren.

 

 

Für den TV Homberg spielten:

Mareike Braun (Tor), Lena Hedderich (Tor); Daniela Balzer, Franziska Burmeister-Lather, Karin Fuchs (1/1), Antonia Fuhr, Daniela Hasenpflug (3), Ines-Laura Meschkat, Wiebke Rieß (1), Denise Schmidt (2/2), Lena Wilhelm (1), Maren Witschel (12), Sarah Zipf (2)