Männer| SSV Allendorf – TV Homberg 14:20 (6:9)

Zäh erkämpfter Pflichtsieg

Gegen den Tabellenletzten konnte der TVH nicht an die Gala-Vorstellung der Vorwoche anknüpfen.

Nach einem schnellen 0:2 nutzten die Gastgeber Hombergs Sorglosigkeiten zu einem 5:0 Lauf und gingen mit 5:2 in Führung.
Homberg erhöhte nun das Tempo und bemühte sich Struktur ins eigene Spiel zu bringen, was auf Grund des schwachen Beginns und einer weiterhin mangelhaften Chancenverwertung erst kurz vor der Halbzeitpause Wirkung zeigte.

Bis zum 6:6 leistete der SSV starken Widerstand und mit einer nicht beruhigenden 6:9 Führung des TV Homberg wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff verkürzten die Gastgeber auf 8:9 und hielten beim 9:10 noch den Anschluss.
zwischen der 40. und 50. Minute zog Homberg dann aber auf 17:10 davon und sicherte sich die Auswärtspunkte.

Allendorf steckte nicht auf und am Ende stand ein 14:20 Auswärtserfolg für den TV Homberg zu Buche.

TV Homberg: Michel, Johannes; Franz,M. (4), Schmidt,T., Pfeil, Bernhart (1), Matheisl, Michel, Julian (1), Heinrich (1), Roßkopf, Schraub (1), Repp (3), Schmidt, S. (4), Fina (3), Löchel (2)

WP_20140322_007