Frauen 2| HSG Herborn/Seelbach II – TV Homberg II 21 : 21 (12 : 12)

Ein Auswärtspunkt – wieder nur Remis für die Homberger Zweite

Die Homberger Damen erwischten den besseren Start und konnten bereits in der dritten Minute eine 2 : 0 Führung für sich verbuchen. Der Gastgeber kam anschließend aber besser in das Spiel und konnte aufgrund von Unachtsamkeiten in der Abwehr den Anschluss halten. Nach 17 Minuten konnten beide Mannschaften jeweils 5 Tore für sich verbuchen. Durch technische Fehler, wie auch schon in den Spielen zuvor, kamen die Gastgeberinnen mehrmals schnell in Ballbesitz. Diese Ballbesitze wurden in Tore umgesetzt und nach 20 Minuten führte die HSG ihrerseits mit 2 Toren beim Stand von 7 : 5. Durch guten kämpferischen Einsatz und sehr konsequente Abwehrarbeit vor allem von Sarah Zipf erzielten die Ohmstädterinnen aber in der 25.Minute den Ausgleich zum 10 : 10. Bis zur Halbzeitpause konnten die Gäste aus Homberg sogar noch 2 Tore erzielen. Laut Kampfgericht und eigener Aufzeichnungen wäre der Spielstand zur Halbzeit 11 : 12 gewesen, aber der „unparteiische“ Schiedsrichter entschied zur Verwunderung der Hombergerinnen und der mitgereisten Zuschauer auf 12 : 12!

Die Ohmstädterinnen ließen sich zu Beginn der zweiten Halbzeit keineswegs davon beirren und hatten die wohl beste Phase des Spiels. Bis zur 48. Minute wurde so ein 4-Tore-Vorsprung herausgespielt (Spielstand 15 : 19). Doch dann schlossen sich wieder sehr viele technische Fehler ein. Hinzu kam, dass der „Unparteiische“ in diesem wichtigen Spielabschnitt einige aus Homberger Sicht sehr zweifelhafte Entscheidungen traf, so dass die Gastgeberinnen Tor um Tor aufholten. Das Spiel endete schließlich mit 21 : 21 unentschieden.

 

Für den TV Homberg spielten:

Jill Hilden (Tor), Lena Hedderich, Christin Badinski (1), Franziska Burmeister-Lather (1), Charlotte Feyh, Karin Fuchs (5/3), Daniela Hasenpflug (2/4), Ines-Laura Meschkat, Lena Wilhelm, Maren Witschel (8/1), Sarah Zipf (4)