Männer| HSG Wettenberg IV – TV Homberg 21:32 (8:19)

Mit starker erster Hälfte Weichen auf Sieg gestellt

Homberg trat beim Sonntag-Morgen-Spiel in Wettenberg ausgeschlafen auf und legte los wie die Feuerwehr!
Mit vielen Ballgewinnen in der Defensive und sicherem Tempospiel war das Spiel über die Stationen 1:5 und 3:10 schnell in die aus Homberger Sicht richtige Bahn gelenkt.
Bis zur Pause zog der TVH seine konsequente Spielweise durch und ging mit einer 8:19 Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das bis dahin durchweg positive Bild.
Die Ohmstädter wirkten nun leichtsinniger und wohl auch angesichts der deutlichen Führung nicht mehr so auf den Punkt konzentriert.
Folge davon waren das Auslassen ungezählter sogenannter 100%iger Chancen und zumindest nach Geschmack des Homberger Trainers viel zu viele Gegentore.

Der Vorsprung wurde allerdings sicher gehalten  und  mit einem 21:32 Auswärtserfolg die Hinrunde erfolgreich abgeschlossen.

TVH: Johannes Michel; M. Franz (2), J. Franz (5/2), T. Schmidt (n.e.) Bernhart (1), Matheisl (1), Julian Michel (3), Simonides (2), Heinrich (2), Roßkopf (2), Repp (8), S. Schmidt (5), Fina, Müller (1)

WP_20131215_005