Männer| HSG Herborn/S. II – TV Homberg 18:16 (11:6)

Indisponierte Viertelstunde

Gegen den Tabellenvierten brachte der TVH in den ersten 15 Minuten kein Bein auf den Boden.
Mit Einzelaktionen präsentierte sich der Angriff unstrukturiert und harmlos, so dass die Gastgeber leichtes Spiel hatten und über 3:1 auf 7:2 davon ziehen konnten.
Angesichts eines drohenden Debakels besannen sich die Ohmstädter, brachten mehr Struktur ins eigene Angriffsspiel und verkürzten auf 9:6, als eine doppelte Zeitstrafe wegen Meckerns alle Bemühungen zunichte machte. In doppelter Überzahl fiel es Herborn erneut leicht zum 11:6 Pausenstand zu erhöhen.

Nach dieser schwachen ersten Halbzeit nutzte es dem TV Homberg wenig in der zweiten Hälfte gegen den mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkten Gegner die bessere Mannschaft gewesen zu sein.
Bis auf eine -wie in der Vorwoche – festzustellende Abschlussschwäche war die Leistung in Halbzeit Zwei zwar ordentlich, doch den zweimaligen Anschluss zum 12:11 und 16:15 konnten die Gastgeber abwehren und Homberg mit der 18:16 Niederlage seine Aufstiegsambitionen begraben.

TV Homberg: Johannes Michel; M. Franz (4), T. Schmidt (2/1), J. Franz (2), Bernhart, Matheisl, Julian Michel, Heinrich, Roßkopf (1), Schraub (1), Repp (2), S. Schmidt (2/1), Löchel (2)

WP_20140329_007