Männer Bez. D| HSG Dilltal III – TV Homberg 17:21 (8:11)

TVH besteht “Härtetest” in Dilltal

Wie bei der Hinspielniederlage der HSG in Homberg angekündigt, zogen einige Spieler der Gastgeber die Register einer  überharten Old School Gangart.
Hombergs Männermannschaft konnte  damit allerdings nicht entscheidend aus dem Tritt  gebracht werden und mit  immer wieder als Nadelstiche gesetzten langen Pässen und schnellen Passkombinationen setzte der TVH die HSG unter Drucke und so mussten die Gastgeber nach einem  4:4 in der ca. 12. Minute die Ohmstädter auf 4:7 ziehen lassen.

Bis zum 8:11 Pausenstand versäumte es der TVH leider durch etliche ausgelassene 7-Meter-Strafwürfe und alles in allem nicht konsequent genug auf Tempo setzend, schon hier für ganz eindeutige Verhältnisse zu sorgen.

So kam es in der zweiten Hälfte doch noch einmal zu einer spannenden Phase als die HSG durch die ein oder andere zweifelhafte Zeitstrafe gegen den TVH noch einmal zum 11:11 Ausgleich kommen und über 12:12 bis zum 13:13 Tuchfühlung halten konnte.

Dann aber setzte sich Homberg mit einem Zwischenspurt auf 13:17 ab und ließ sich diesen Vorsprung bis zum 17:21 Endstand  einer von Härte,  Hektik und Unterbrechungen geprägten Partie nicht mehr nehmen.

Gestützt auf zahlreiche Glanzparaden des seit vielen Jahren erstmals wieder im Tor agierenden Kerim Bas zeigte der TVH die passende Leistung und Nervenstärke vor dem vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg 2017.

Am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in der Homberger Großsporthalle will der TVH im Duell mit dem Tabellenführer SV Stockhausen  (TVH 19:3 Punkte, Stockhausen 20:4 Punkte) die Spitze erobern..

Über zahlreiche und  lautstarke Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel würde sich Homberg Männermannschaft sehr freuen.

TVH: Bas; T. Schmidt (2/2), Sartorius (1), Steinbacher (1), Bernhart (2), Matheisl (1), M. Franz (4), Fina (3), Roßkopf (2), Bock (1), S. Schmidt (3/3), Eder, Gamma,  Ebert (1)