Männer, Bez. C / HSG Lumdatal III – TV Homberg 21:22 (10:9)

Erneuter 2-Punktegewinn im spannenden Topspiel

Nach einer 2-wöchigen Spielpause folgte am Samstagnachmittag ein weiteres Auswärtsspiel der Saison. Hierfür gastierten die Männer des TV Homberg bei der dritten Mannschaft der HSG Lumdatal. Diese hatten bis dato 6:2 Punkte auf dem Konto und zudem ein beachtliches Torverhältnis vorzuweisen.
Hombergs Marschroute war aus einer aggressiv und stabil agierenden Deckung in ein konsequentes Angriffsspiel überzugehen.
Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass in der ersten Hälfte lediglich maximal ein 2-Tore Vorsprung herausgespielt werden konnte. Homberg konnte beim 5:3 in Minute 10 und Lumdatal beim 7:9 in der 26. Minute jeweils aufschließen und ausgleichen. Die verbliebenen vier Minuten in Hälfte 1 gehörten den Gastgebern, die mit einem 3:0-Lauf auf den 10:9-Halbzeitstand stellten. Vorzuwerfen war den Homberger Männern die schlechte Chancenverwertung. Bereits in der 1. Halbzeit lag die Anzahl der „freien“ Fehlwürfe bei zwölf.
Die 2. Halbzeit startete für den TVH mit zwei verworfenen 7-Metern zunächst alles andere als gut. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich – wie die gesamte Partie über – der Homberger Schlussmann, Felix Weck, mit exzellenten Paraden auszeichnen und den TVH damit im Spiel halten.
Die Zeitstrafe für den TVH In der 40. Minute und die folgende Unterzahl, war schließlich der Schlüssel zum Erfolg. Die Unterzahl gewannen die Ohmstädter mit 0:2. Auch in Gleichzahl konnte der Lauf fortgesetzt und auf 14:18 erhöht werden.
Die Schlussphase gestaltete sich aber nochmal nervenaufreibend. Drei unnötig zu früh abgeschlossene Angriffe der Homberger brachten die Gastgeber in der 57. Minute auf ein Tor heran. Es gelang jedoch den Vorsprung über die Zeit zu retten und erneut zwei Punkte mit nach Homberg zu nehmen.

TVH: Lohlies, Weck, Fritzler (7/1), M. Franz (6/1), Fina (3), Simonides (2), Heidenreich (4), Gamma, Link, Volk, Berben, Weitzel, Skrzypuletz