Männer, Bez. C / HSG Eibelshausen/Ewersbach II – TV Homberg 22:25 (12:12)

Auswärtssieg – Homberger Männer haben in den Schlussminuten die stärkeren Nerven

Zwei Wochen nach der Niederlage im Ohmtalderby gegen Kirchhain/Neustadt reisten die Männer des TVH am Sonntagnachmittag zur zweiten Mannschaft der HSG Eibelshausen/Ewersbach. Hatte man im Hinspiel noch einen deutlichen Sieg eingefahren, so musste an diesem Nachmittag 60 Minuten gekämpft werden.
Die gesamte Partie gestaltete sich absolut ausgeglichen und spannend. So gelang es keine der beiden Mannschaften sich deutlich abzusetzen. Homberg startete trotz einer raschen 2-Minuten-Strafe mit einem 0:2 Vorsprung und gab im Folgenden bis zur Halbzeit nur zweimal seine Führung ab. Wiederkehrende Abstimmungsprobleme zwischen dem Innenblock und den Halbverteidigern hielten die Gastgeber im Spiel.
Beim Stand von 12:12 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang ging Eibelshausen in der 35. Minute mit 14:13 erneut in Führung, mit zwei schnellen Toren stellte man allerdings den 1-Tore-Vorsprung, der bis zur 53. Minute (21:22) anhielt, wieder her. Der TVH hatte zuvor mehrfach die Gelegenheit, bereits mit drei Toren in Front zu gehen, scheiterte jedoch immer durch eigenes Verschulden. In der entscheidenden Schlussphase funktionierte Hombergs Defensive wie gefordert und konnte dadurch im Zusammenspiel mit dem Torwart Felix Weck einige Abschlüsse der Gastgeber entschärfen. Mit der nötigen Geduld und Konsequenz im Positionsangriff gelang es dann erstmalig in der 57. Minute mit 21:25 in Führung zu gehen. Diesen Vorsprung verteidigte man schließlich und gewann mit 22:25.

TVH: Weck, Fritzler (4), M. Franz (4/3), J. Franz (5/1), Skrzpuletz (1), Kaiser (1), Heidenreich (4), Rosskopf (6), Gamma, Berben, Roos, Eder, Link