Männer, Bez. C / MSG Kirchhain/Neustadt III – TV Homberg 36:29 (18:13)

Rückrunde startet mit deutlicher Niederlage beim bis dato Tabellenschlusslicht

Nach der langen Weihnachtspause gastierten die Männer des TV Homberg am Sonntagabend bei der dritten Mannschaft der MSG Kirchhain/Neustadt.
Mit dem Tor zum 0:1 in der 1. Minute blieb es an diesem Abend bei der einzigen Führung der Ohmstädter.
Aufgrund von Fehlwürfen, Ballverlusten und fehlendem Rückzugsverhalten, gelang es den Gastgebern einfache Tore durch Tempogegenstöße zu erzielen. Hinzu kommen Tore im Positionsangriff, die wenig Aufwand bedurften. Grund hierfür war eine desolate Abwehrleistung, fehlende Kommunikation im Deckungsverband, Abstimmungsprobleme zwischen Innenblock und Halbspielern und keinen Zugriff in 1 gegen 1 Aktionen. Der Vorsprung der Gastgeber wuchs dementsprechend kontinuierlich zu einem 18:13 Halbzeitstand an.
In der zweiten Hälfe war bei den Hombergern eine Verbesserung der Abwehrleistung zu erkennen, sodass weniger Tore aus dem Positionsangriff der Kirchhainer/Neustädter erzielt wurden. Bedingt durch weitere technische Fehler im Angriffsspiel des TVH, konnten die Gastgeber jedoch wiederholt Tore aus der 1. Welle verbuchen. Somit wuchs der Vorsprung auf zwischenzeitlich 9 Tore beim Stand von 32:23 in der 49. Minute an. Homberg konnte zwar nochmals auf 6 Tore verkürzen, es blieb jedoch bei der verdienten Niederlage mit 36:29.


TVH: Lohlies, Weck, J. Michel (1), Fritzler (1/1), Fina (3), Link (1), Gamma (2), Simonides (4), J. Franz (5/2), Heidenreich (3), Skrzypuletz (2), Rosskopf (5), Volk (2), Berben