Frauen1 | TV Homberg – SU Nieder Florstadt : 21:22 (10:11) (thb)

Knapp an einer Sensation vorbei

Gegen den Favoriten und aktuellen Tabellenzweiten, die SU Nieder Florstadt, ist der TVH knapp an einer Sensation vorbeigeschrammt. Bereits im Laufe der Woche hatte sich der TVH im Training auf die Stärken des Gegners vorbereitet und dies sollte sich in dieser Partie auszahlen. Mit einer ungewöhnlich defensiven Abwehrformation überraschte man die Gegnerinnen und diese taten sich sichtlich schwer ihren gewohnten Spielfluss zu finden. Der TVH kam somit aus einer stabilen Deckung zu Tempogegenstößen und spielte darüber hinaus im Positionsangriff Ideen- und Variantenreich, so dass in der 18. Spielminute eine 9:5-Führung zu Buche stand. Ab diesem Zeitpunkt fand die SU Nieder Florstadt besser ins Spiel und profitierte von einigen technischen Fehlern des TVH. Mit dem Halbzeitpfiff hatte sich das Blatt endgültig gewendet und die SU lag mit 11:10 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief die Partie bis zur 15:13-Führung recht ausgeglichen, ehe die stärkste Phase der Gäste begann. Verunsichert durch eigene vergebene Chancen, darunter vier verworfene Siebenmeter und zwei verworfene Tempogegenstöße, erspielte sich die SU Nieder Florstadt eine 20:15-Führung. Alle Beteiligten gingen nun davon aus, dass die Partie entschieden war und der Favorit einen ungefährdeten Sieg herausspielt. Die Damen des TVH wollten sich jedoch nicht so leicht geschlagen geben und bewiesen einmal mehr, welches Kämpferherz das Team besitzt. In einer sehr spannenden Schlussphase verkürzte der TVH bis zum 21:22 und hatte mit dem letzten Angriff sogar die Chance auf den Ausgleich und damit eine nicht für möglich gehaltene Sensation. Leider fand der Ball nicht die freie Anspielstation am Kreis und das Spiel endete mit einem knappen Sieg der Gäste. Mit leeren Händen und hängenden Köpfen trauerte der TVH den vergebenen Torchancen nach, kann sich jedoch auf Grund der gezeigten Leistung berechtigte Hoffnung machen den drohenden Abstieg zu verhindern.

Besondere Erwähnung, in einer sonst geschlossenen Teamleistung, verdient die Leistung von Lena Wilhelm. Lena Wilhelm aus der zweiten Garde des TVH spielte mit viel Engagement und erzielte drei sehenswerte Treffer. Darüber hinaus zeigte Chiara Bock mit ihren Treffern und ihrem Tempospiel, warum sie so wichtig für das Team des TVH ist.

Nun gilt es sich für die entscheidende Partie am 03.05.2014, im Heimspiel gegen den TSV Griedel, zu rüsten und die TVH-Damen erhoffen sich hierfür die dringend benötigte Unterstützung des Publikums.

Für den TVH:
Mareike Braun; Janine Böttner (1), Elisa Pfeil (1), Anika Louzek, Nadine Mensdorf (1), Nina Röhrig (2), Lena Wilhelm (3/2), Frederike Eder (1), Kirsten Balzer (1), Natascha Waltemathe, Carolin Repp (2), Chiara Bock (9/6), Cassandra Pfeil, Katharina Zimmermann

Für die SU:
Borst (4), Dielmann (3), Gutting (3), N. Richter (2), M. Menzel (6/4), Zerulla (2), Heinisch (2)