Frauen |TV Homberg – HSG Wettenberg 18:25 (10:12) (thb)

Verdiente Niederlage des TVH !

Am späten Montagabend ging es in der Partie gegen den Tabellendritten, die HSG Wettenberg, für den TVH darum, Kontakt zum oberen Tabellendrittel zu halten. Entsprechend engagiert starteten die TVH-Damen und führten schnell mit mit 5:1, ehe die HSG Wettenberg langsam in ihr Spiel fand. Folgerichtig stand es gegen Ende der ersten Halbzeit 9:9 unentschieden und ein späterer Sieger war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhersehbar. Mit immer wieder gelungenen Aktionen über den Kreis, behauptete Wettenberg zum Halbzeitpfiff eine knappe 10:12-Führung.

Eigentlich hatten die TVH-Damen sich in der Halbzeitpause vorgenommen die Fehler der ersten 30 Minuten abzustellen, jedoch ging dieses Vorhaben ordentlich daneben und mit einem klassischen Fehlstart setzten sich die Gäste innerhalb kürzester Zeit auf ein fast vorentscheidendes 11:16 ab. Die gesamte zweite Halbzeit spielte der TVH zu verhalten in der Abwehr und im Angriff fehlte allen Beteiligten der nötige Tordrang bzw. das Selbstvertrauen. Einziger Lichtblick war die tolle Leistung von Katharina Zimmermann, die unermüdlich in der Abwehr „rackerte“ und im Angriff immer wieder mit Tempogegenstößen zum Torerfolg kam.

So plätscherte die Partie vor sich hin, und obwohl der TVH gegen Ende auf 18:22 verkürzen konnte, hatte man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die HSG Wettenberg dieses Spiel noch abgeben würde. Am Ende siegte die HSG verdient mit 18:25 und macht es damit dem TVH im kommenden Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer nicht einfacher im Kampf um dringend benötigte Punkte.

Für den TVH: Mareike Braun, Janine Böttner (5/2); Katharina Zimmermann (8), Nadine Mensdorf, Nicole Gadek (1), Kirsten Balzer, Sophia Bock, Johanna Schindler (1), Nina Röhrig, Natascha Waltemathe, Carolin Repp (1), Chiara Bock (1), Elisa Pfeil (1), Lena Wilhelm

Für die HSG: Jansche (6), Moll (1), Sterlepper (7/6), Köhler (4), Eitel (1), J. Pohl (4), Till (2)