FRAUEN, BEZ. B | TVH – HSG Hinterland 27:24 (12:11)

Spannendes Duell der Tabellennachbarn

Nach zwei Niederlagen in Folge holt Homberg 2 wichtige Punkte.
Der TVH startete konzentriert und druckvoll in die Partie und lag nach 10 Minuten mit 4:1 in Führung.
In der Folgezeit fand die HSG aber besser ins Spiel, fand Lösungen und profitierte auch von etlichen Ballverlusten und Fehlwürfen der Gastgeberinnen.
Über die Zwischenstände 5:5 (15.), 7:7(22.) und 9:9 erzielte die HSG Hinterland in der 24. Spielminuten mit 9:10 erstmals die Führung.

Nach einer Auszeit gelang dem TVH  das Ergebnis bis zum Pausenpfiff noch auf eine 12:11 zu drehen.

Nach Wiederanpfiff legte Homberg mit 13:11 eine 2-Tore-Führung vor und verteidigte Diese bis zum 16:16 Ausgleich in Minute 40, ehe die HSG Hinterland im nächsten Angriff die Anzeigetafel auf 16:17 stellte und sich die Gastgeberinnen erneut einem Rückstand gegenüber sahen.

Homberg zeigte nun aber eine deutliche Steigerung fand zur zwischenzeitlich schon gezeigten Konzentration und Entschlossenheit zurück, die binnen 4 Minuten die 19:18 Führung zurück brachte.

Nun ließs sich der TVH nicht mehr aus dem Konzept bringen und  erhöhte auch Dank einiger Glanzparaden von Hombergs Torhüterin Kristin Lederer und konsequenter Abwehrarbeit auf 23:19 in der 51. Spielminute.
Nach einer Auszeit versuchten die nie aufsteckenden Gäste noch einmal alles, doch Homberg ließ die Führung nicht noch einmal in Gefahr geraten und feierte am Ende einen 27:23 Heimerfolg.

TVH:
Lederer; Pfeil 2 (1/1), Jung  4 (1/1), Jilg, Laura 1, Vander Stichelen,  Jilg, Lena 1, Bock  9 (5/6), Riess, Nagel  5, Metz , Schneider,
Schöne, Kehl, Sartorius 5