Frauen, Bez.B | TV Homberg – HSG Dutenh./Münchholzh. II 19:27 (12:13)

Homberg hält in Hälfte Zwei zu lange an einem Matchplan fest, der bis zur 25. Minute aufzugehen schien.

Gegen den Tabellenzweiten zeigten Hombergs Damen eine gute erste Halbzeit in der man sich nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bis zur 15. Minute eine 9:6 Führung erspielen konnte.
Im weiteren Verlauf fehlte im Homberger Angriff aber die letzte Überzeugung und Präzision, besonders im Tempospiel, so dass nach einer  dann ausgeglichenen  Viertelstunde ein 12:13 Halbzeitergebnis zu Buche stand.

Nach Wiederanpfiff geriet der TVH nach dem 13:13 Ausgleich beim 14:16 mit zwei Toren in Rückstand, der über die Stationen 17:19 und 18:20 bis zur 43. Minute noch alle Möglichkeiten offen ließ.

Allerdings hatte Hombergs Angriff zunehmend Schwierigkeiten die Abwehr des Tabellenzweiten zu überwinden und bei einigen Pfostentreffern durchaus auch Pech.

Eine 2-Minutenstrafe gegen den TVH beim 18:20 in der 48. Minute leitete dann die Homberger Heimniederlage ein.

Die HSG zog auf 18:22 davon und davon sollte sich der TVH nicht mehr erholen.

Mit 19:27 stand letztlich eine, dem Spielverlauf nicht entsprechende, hohe Niederlage auf der Anzeigetafel.

Nichtsdestotrotz hätte Hombergs Bank besser auf das irgendwie “festgefahrene” Angriffsspiel reagieren und früher neue Impulse setzen müssen.

TVH: Lederer, Hilden; Jung (1),  Pfeil (2), Röhrig (5), Bock (3), Schmidt (3), Wilhelm (3), Nagel, Wenzel, Laura Jilg, Lena Jilg, Dörr, Sartorius