Männer Bez.C | TV Homberg – TV Wetzlar II 25:19 (10:9)

Hombergs Männer schlagen Wetzlars „Zweite“ nach überzeugender Leistung mit 25:19

Nach dem desolaten Auftritt in der vergangenen Woche in Daubhausen, bedurfte es im Spiel gegen Wetzlar einer deutlichen Änderung der Einstellung und des Teamgeistes.

Dem TVH war bewusst, dass Wetzlar über ein starkes Gegenstoßspiel verfügt und einfache Fehler und Ballverluste im Angriff gnadenlos bestraft.
Von der ersten Minute an zeigten sich die Homberger absolut wach und kämpferisch in der Abwehr. Aber auch die Gegner aus Wetzlar konnten mit einer stabilen Deckung überzeugen. So war es nicht weiter verwunderlich, dass es nach 11 gespielten Minuten nur 1:1 stand.
Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. In der 24. Minute konnten die Gäste zum ersten und einzigen Mal in der gesamten Partie mit 7:6 in Führung gehen. Hombergs Männer schlugen in dieser Phase jedoch zurück und legten einen 4:2- Lauf hin, sodass beim Spielstand von 10:9 die Seiten gewechselt wurden. Wetzlar erzielte hierbei nur 4 Tore aus dem „freien Spiel“, was das konsequente Deckungsverhalten bestätigt.

Die zahlreich erschienen Zuschauer sahen auch zu Beginn der zweiten Hälfte ein absolut packendes Handballspiel, wobei der TVH nach erzielter Führung immer wieder den Ausgleich hinnehmen musste.
In Minute 46 nahmen die Gäste ihre Auszeit. Dies war aber auch gleichzeitig der Wendepunkt in diesem Spiel. Durch Ballgewinne in der Deckung und entschlossenen Abschlüssen – unter anderem aus der 1. Welle – gelang es den Gastgebern, in den folgenden 8 Minuten auf 23:18 davonzuziehen. Diesen Vorsprung gab man nicht mehr aus den Händen und gewann schließlich verdient mit 25:19.

Es zeigte sich, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und diszipliniertem Verhalten zu sehr guten Leistungen fähig ist. Eine stabile Abwehrleistung, die nötige Geduld und Konsequenz im Angriff sowie wichtige Paraden des Torhüters Felix Lohlies, waren der Schlüssel zum Erfolg.

TVH: Lohlies, M. Franz (5), J. Franz (5/3), Rosskopf (5), Bernhart (2), Fritzler (4), Gadek (1), Gamma (1), Link, Heidenreich (1), Roos, Fina (1)

burst
burst
burst
burst
burst
burst
burst