Männer, Bez. C | HSG Gr.-Buseck/Beuern III – TVH 13:18 (9:10)

Männer holen zum Abschluss des Jahres 2 Punkte beim Tabellenletzten in Buseck

Das Spiel am Sonntagnachmittag war über die gesamte Spielzeit von technischen Fehlern und mangelnder Chancenverwertung geprägt. Trotzdem war es dem TV Homberg möglich in der entscheidenden Phase die Tore zum 13:18 Auswärtserfolg mehr zu erzielen.
Trotz zweifachen Punktgewinns und der Freude darüber, konnte man jedoch mit 22 Fehlwürfen und 11 technischen Fehlern nicht sonderlich zufrieden sein. Lobenswert an dieser Fehlerquote war, dass die Angriffe eben bis zum Torwurf ordentlich und geduldig herausgespielt wurden.

Der TVH fand zunächst gut ins Spiel und konnte bis zur 6. Minute auf 1:4 erhöhen, schaffte es aber nicht sich in dieser Phase bereits deutlich abzusetzen. Buseck gelang es im Folgenden, bedingt durch Schwächen im Abschluss auf Seiten der Homberger, besser ins Spiel zu kommen. Somit stand nach gespielten 17 Minuten 5:6. Es folgte erneut, wie so oft in dieser Saison, ein typisches „Auf und Ab“ bei den Ohmstädtern. Über ein 6:10 in Minute 23, ging man mit 9:10 in die Halbzeit.
Die zweiten 30 Minuten begannen äußerst zäh. In ganzen 17 Minuten fielen nur 7 Tore. Trotzdem blieb der TVH mit 12:14 in Führung.
Über eine solide Abwehrleistung und wenig Ideen beim Gegner konnten Ballgewinne erzielt werden, die jedoch keineswegs effektiv in den Angriffssituationen genutzt werden konnten.
Ab der 48. Minute war der Wille, dass Spiel zu gewinnen bei den Hombergern höher. Somit entschied man die Partie absolut verdient in der 58. Minute mit 13:18 für sich.
Hervorzuheben in dieser Begegnung ist Rechtsaußen Tobias Heidenreich, der mit seinen 8 Toren erheblich beigetragen hat. Ebenso Sebastian Gadek, der seit Wochen mit Schmerzen im Fuß sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

Mit 8:10 Punkten und einem positiven Gefühl geht man nun in die Weihnachts- und Jahreswechsel-Pause. Bei der Mannschaft ist eine Entwicklung festzustellen. Es wird versucht die Vorgaben des Trainers umzusetzen, wenn auch jeder weiß, dass es Zeit bedarf neue Automatismen zu erlernen. Ziel ist es weiter konzentriert zu trainieren und das Entscheidungsverhalten sowie die Individualität jedes einzelnen zu verbessern. Unabdingbar dafür ist eine gewisse Einstellung und Disziplin, an die hiermit erneut appelliert wird.

TVH: Lohlies, Bas, Eder (2), Bernhart (1), Fritzler (1), Gadek (2), Repp (4), Roos (1), Heidenreich (8), T. Schmidt (1), Gamma, Link