Frauen 1 | VFL Neustadt   –  TV Homberg 14:29  (7:15) (thb)

Im Derby gegen den VFL Neustadt wollte sich der TVH, nach zuletzt fünf Niederlagen, keine Blöße geben.  Nicht zuletzt weil der TVH auf einige Stammspielerinnen verzichten musste, verlief das Spiel bis zum Spielstand von 5:5 recht ausgeglichen, ehe der Trainer des TVH die Abwehrformation änderte. Von diesem Zeitpunkt an kam der Angriffsschwung des VFL komplett zum Erliegen und der TVH zog Tor um Tor bis zum Halbzeitstand von 7:15 davon.

 

Ein unverändertes Bild bot sich den Zuschauern in der zweiten Halbzeit, denn der TVH blieb bei seiner guten Abwehr treu und der VFL fand bis zum Schluss kein entsprechendes Gegenmittel. Die wenigen sehr guten Chancen der Gastgeberinnen  machte eine gut aufgelegte Mareike Braun im Tor des TVH zu Nichte und entnervte somit zusätzlich alle Angreiferinnen des VFL Neustadt.

Der TVH vergab sogar noch zahlreiche Tempogegenstöße und 7m, so dass am Ende die Damen aus Neustadt mit dem Ergebnis noch zufrieden sein konnten. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind, neben Mareike Braun im Tor, Cassandra Pfeil, Katharina Zimmermann und Natascha Waltemathe zu erwähnen. Alle boten eine hervorragende Partie und freuten sich mit ihren Mitspielerinnen über diesen Sieg.

Einziger Wehrmutstropfen in dieser Partie war die Verletzung von Frederike Eder, der wir auf diesem Wege alle Gute wünschen.

 

Für den TVH: Mareike Braun; Lena Wilhelm (2/1), Nadine Mensdorf, Nina Röhrig,  Elisa Pfeil (3), Kirsten Balzer (2), Cassandra Pfeil (1), Janine Böttner (5/4), Nicole Gadek , Natascha Waltemathe (5), Katharina Zimmermann (7), Frederike Eder (4).

 

Für den VFL: K. Blattner (2), Hasselbach (1), Nooks  (2), Kohapka (1), Apel (3/2), Nees (3/1), Benning (1), Rückelshäuser (1