Frauen 1 |TV Homberg vs. HSG Hungen/Lich 25:30 (10:14) (thb)

Schade !

Obwohl man gegen die Gäste aus HSG Hungen/Lich  in den vergangenen Jahren nie gewinnen konnte, wollten es die Damen des TVH dieses Mal endlich schaffen. Leider musste der TVH auf Johanna Schindler, Natascha Waltemathe und Katharina Zimmermann verzichten und dies sollte das Vorhaben nicht gerade erleichtern.

Die gesamte erste Halbzeit verlief bis zum 10:10 nach dem Geschmack des TVH und mit gelungenen Angriffskombinationen überraschte man die „stabile“ Abwehr der HSG häufiger als dieser lieb war. Seltsamerweise hatte der TVH jedoch damit sein Pulver verschossen und die Gäste zogen mit einem 4:0-Lauf bis zum Pausenstand von 10:14 davon.

Im zweiten Durchgang blieb der TVH bis zum 18:21 auf „Schlagdistanz“ ehe die Rückraumachse Botha-Musch der HSG das Spiel mit einfachen Toren entschied. Leider konnten die Torfrauen des TVH an diesem Abend keinen Beitrag dazu leisten diese einfachen Tore zu vermeiden und so zog die HSG bis zum vorentscheidenden 19:26 davon. Tapfer kämpfte der TVH zwar weiter und verkürzte beim Spielstand von 24:28 nochmals, allerdings waren die einfachen Rückraumtreffer der HSG doch zu zahlreich um die Partie noch zu drehen.

Positiv in Erinnerung aus diesem Spiel bleiben, neben gelungenen Angriffskombinationen, insbesondere die Leistungen von Nicole Gadek (6 Treffer) und Nadine Mensdorf (4 Treffer) , die beide hervorragend im Angriff agierten und starke Szenen zeigten.

Für den TVH:

Mareike Braun, Stella Raddant Janine Böttner, Elisa Pfeil (1), Nadine Mensdorf (4), Chiara Bock (5/3), Nicole Gadek (6), Nina Röhrig (2), Kirsten Balzer, Sophia Bock (1), Carolin Repp (1), Frederike Eder (1), Lena Wilhelm (2/2), Elisa Pfeil (3/3)

Für die HSG:

Botha (8), Musch (10/3), Will (6), Kleiß (2), Köhler (2), Momberger (2)