Frauen 1| TV Homberg : TSF Heuchelheim 25:25 (13:16)

Punkt erkämpft

 

Gegen den Favoriten und aktuellen Tabellenvierten, die TSF Heuchelheim, entwickelte sich ein sehenswertes Frauenspiel, in dem sich der TVH verdient einen Punkt erkämpfte.

Die Gäste erwischten den besseren Start und führten nach zwölf Spielminuten bereits mit 2:8, woraufhin der TVH die Abwehr umstellte und fortan zusehends an Sicherheit gewann. Beim Spielstand von 9:12 und 12:14 hatte der TVH die schwächere Anfangsphase vergessen gemacht und blieb bis zum Halbzeitstand von 13:16 „auf Tuchfühlung“.

 

In der Halbzeitansprache appellierte der TVH-Trainer an den Glauben und das Vertrauen in die eigenen Stärken und Mitte der zweiten Halbzeit hatten die TVH-Damen genau dies beim Spielstand von 20:20 hervorragend umgesetzt. Spielerisch und kämpferisch deutlich gegenüber der Vorwoche erholt und verbessert ging der TVH sogar beim 25:23 in Führung, konnte aber diesen Vorsprung leider nicht über die Zeit retten. Insgesamt spielte der TVH eine sehr stabile Abwehr und war im Angriff viel entschlossener als in den vergangenen Spielen. Auf Grund des Spielverlaufs wäre somit sicherlich ein Sieg des TVH nicht gänzlich unverdient gewesen, trotzdem können sich die TVH-Damen durchaus über einen gewonnen Punkt freuen.

 

Spielerin des Tages war neben Chiara Bock, die insgesamt 14 Treffer beisteuerte und offensichtlich zu „alter Stärke“ zurückgefunden hat, Frederike Eder, die unermüdlich Tempogegenstöße lief, in der Abwehr offensiv agierte und für die Abwehr des TSF Heuchelheim ein ständiger „Unruheherd“ war. Trotz offensiver Deckung gegen Frederike Eder, setzte diese sich immer wieder gekonnt in Szene und war nur schwer auszuschalten.

 

Zudem gilt der Dank der Mannschaft Stella Raddant, die extra für dieses Spiel eine weite Anreise in Kauf nahm und mit einigen schönen Paraden zum Punktgewinn des TVH beitrug. Nächste Woche wird sich zeigen, ob der TVH diese Einstellung bestätigen kann, obwohl der Gegner, die HSG Dutenhofen, ein ganz „schwerer Brocken“ werden wird.

 

Für den TVH:

Janine Böttner, Stella Raddant; Chiara Bock (11/5), Nadine Mensdorf (1), Nicole Gadek, Anika Louzek, Cassandra Pfeil, Frederike Eder (5), Johanna Schindler (1), Nina Röhrig (2), Carolin Repp (2), Sophia Bock (3)

 

Für die TSF:

Schlierbach (5), Petermann (3), Nöh (6/2), Lorenz (3/2), Meyer (1), Bechlinger (2), Mannteufel (4), Zimbelmann (1)