Frauen 1| TV Homberg – HSG Butzbach 25:18 (15:10) (thb

Erfolgreicher Rückrundenstart

Gegen die HSG Butzbach startete der TVH erfolgreich in die Rückrunde. Obwohl man auf die verletzte Frederike Eder sowie die ebenfalls noch verletzte Cassandra Pfeil verzichten musste, war der TVH gut auf die Stärken und Schwächen des Gegners eingestellt. Beim Spielstand von 4:2 für den TVH schien alles nach Plan zu laufen, jedoch machten die bis dato guten Gegenrinnen binnen kürzester Zeit aus dem Rückstand eine 5:7-Führung. Hierdurch war jetzt endgültig der Ehrgeiz des TVH geweckt und mit dem in dieser Saison bekannten Tempospiel enteilte das Team von Trainer Thorsten Bücking per 10:3-Lauf bis zum vorentscheidenden Pausenstand von 15:10.

Die zweite Halbzeit spielte der TVH zwar tonangebend ohne zu glänzen, hielt sich jedoch jederzeit den Gegner auf Distanz, so dass der Vorsprung immer mindestens vier Tore betrug. Erwähnenswert, neben der sehr guten Leistung von Katharina Zimmermann, war das Spiel von Elisa Pfeil. Sie war von den Butzbacher Spielerinnen kaum zu bremsen und glänzte insbesondere mit ihrer Dynamik im Tordrang. Insgesamt präsentierte sich der TVH wieder einmal als geschlossene Einheit und verteidigt somit erfolgreich den derzeitigen dritten Tabellenplatz (Punktgleich mit dem Tabellenzweiten).

Am Ende der Partie stand somit ein mehr als verdienter 25:18-Sieg zu Buche, über den sich das gesamte Team zu Recht freute. Doch schon direkt nach Anpfiff waren die Gedanken beim schweren Auswärtsspiel nächste Woche in Pohlheim. Bei den Pohlheimerinnen, die als Tabellenschlusslicht mit dem Rücken zur Wand stehen, wird es für den TVH sicherlich ein schwerer Gang und das gesamte Team wird sich „strecken“ müssen um in der Ferne zu punkten.

Für den TVH:

Janine Schmelz, Mareike Braun; Janine Böttner (2),  Nina Röhrig (3), Elisa Pfeil (4), Kirsten Balzer, Natascha Waltemathe (1), Caro Repp (3), Chiara Bock (4/1), Lena Wilhelm, Nadine Mensdorf (1), Nicole Gadek (1), Katharina Zimmermann (5), Johanna Schindler (1)

Für die HSG:

Manigrasso (2), S. Michalak (1), S. Michalak (1), Bender (9/7), Atmansky (1), Sann (1), Spata (3)