Frauen 1 | HSG Butzbach : TV Homberg 28:26 (12:13) (thb)

Punkte verschenkt

 

Gegen die HSG Butzbach, gegen die man der Hinrunde gewinnen konnte, wollte der TVH unbedingt Punkte mit nach Homberg nehmen. Nach einem eher durchwachsenen Start, bei dem bereits mit 5:2 im Rückstand lag, fing sich der TVH und begann mit schnellem Konterspiel den Rückstand zu verkürzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte man beim 11:11 den erstmaligen Ausgleich erzielt. Bis dahin hatte der TVH teilweise mit gelungenen Spielzügen und gutem Tempogegenstoßspiel glänzen können und die Gastgeberinnen somit überrascht. Bis zur Halbzeit konnte sich der TVH sogar eine 12:13-Führung erspielen und hatte berechtigte Hoffnung auf einen Überraschungserfolg.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte der TVH sein Spiel unbeirrt fort und ging beim 14:16 erstmals in dieser Partei mit zwei Toren in Führung. Leider folgten einige schwächere Aktionen des TVH in Angriff und Abwehr, so dass die HSG Butzbach den Rückstand in eine 20:19-Führung umwandeln konnte. Das Spiel blieb in der Folge bis zum 24:23 ausgeglichen, ehe die entscheidende Phase der Begegnung. Beim TVH ging nichts mehr zusammen und sogar eine Überzahlsituation konnte nicht genutzt werden. Die HSG nutzte die Schwächephase des TVH und zog zum vorentscheidenden 28:24 davon.

 

Die letzten beiden Treffer der Begegnung, zum Endstand von 28:26, erzielte zwar der TVH, konnte aber die vollkommen unnötige Niederlage nicht mehr abwenden. Schade, dass einige wenige Situationen den Sieg des TVH verhinderten und eine weitere Chance sich im Abstiegskampf „Luft zu verschaffen“ ungenutzt blieb. Somit werden die kommenden Spiele bereits „Schicksalsspiele“ und der TVH würde sich hierbei über die lautstarke Unterstützung des Homberger Publikums freuen.

 

Für den TVH:

Stella Raddant, Janine Böttner; Anika Louzek, , Nina Röhrig (1), Frederike Eder (6), Kirsten Balzer (1), Natascha Waltemathe, Carolin Repp (1), Chiara Bock (7/4), Cassandra Pfeil, Nicole Gadek (1), Elisa Pfeil (7/2), Katharina Zimmermann (1), Johanna Schindler (1)

 

Für die HSG:

Beutel (3), Atmansky (1), Sann (8/8), Strödter (4), Hirse (2), Ivenz (1), Böttner (2), Jürgens (4), Cannon (2)